Jetzt haben wir also 2 Streuner

Diskutiere Jetzt haben wir also 2 Streuner im Tagebücher Forum im Bereich Community; Angesichts der Tatsache, dass Tapsi aushäusig ist und ich mir nicht vorstellen kann, wie wir sie wieder finden, freunde ich mich mit dem Gedanken...
  • Jetzt haben wir also 2 Streuner Beitrag #1
hadschihalef

hadschihalef

Punkte Reaktionen
0
Angesichts der Tatsache, dass Tapsi aushäusig ist und ich mir nicht vorstellen kann, wie wir sie wieder finden, freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass Zora auch bei uns wohnt. Gemäß ihrer großen Scheu macht sie sich und uns die Eingewöhnungszeit aber ziemlich schwer. Sie sitzt bevorzugt vor der Bodentreppe hinter'm Staubsauger und guckt ängstlich, lässt sich allerdings mit lecker Futter gelegentlich ein bisschen locken (immer ein wenig mehr). Nach ein paar Tagen entscheide ich, dass sie auch mal wieder raus könnte, nähere mich ihr und lasse zu, dass sie vor mir weg durch die Haustür nach draußen läuft.
Zwar ist es im Moment nicht soo gemütlich draußen aber ein bisschen frische Luft hat noch keinem geschadet. Zum Fressen bitte wir sie in die Küche, das ist aber mit ziemlich viel Hin und Her verbunden, denn wenn die Haustür zu geht, will sie immer ganz schnell zurück (nun kann ich ja im November die Tür nicht ewige Zeiten auf lassen...:roll:). Wir bemühen uns, die Situation zu beruhigen, üben schön und bewirken, dass sie nachts drin bleibt. Wie schon bei Baby nutze ich die Fütterungszeiten, um mich in ihrer Nähe rumzudrücken, lasse sie selbst bestimmen, wie viel Kontakt sie wünscht und freue mich, dass sie sich schon gelegentlich an mir abreibt. Ab und zu lasse ich schon mal eine Hand baumeln und freue mich, wenn sie kaum Angst zeigt.
Gelegentlich kommt Scot zum Spielen (eines unserer Babys aus Tapsis Wurf, der eine Straße höher wohnt und bei dem Zora sich eine Zeit lang aufgehalten hat), tobt mit ihr und es ist schon sehr drollig zu sehen, wie viel größer und kräftiger er ist, obwohl ca. 2 Wochen jünger. Er nimmt sich ganz klar im Spiel zurück, sonst würde sie im ständig unterliegen....ganz Cavalier!

So gewöhne ich mich langsam an unser Gespann, erlebe, wie Zora sich irgendwann auch mal auf den Arm nehmen lässt (was mir besonders wichtig ist, weil die beiden Damen nach Möglichkeit draußen sein sollen, wenn ich weg bin). Wir haben es auch schon so weit getrieben, dass wir den Kratzbaum samt Höhle nach draußen gestellt haben, wenn sie nicht heraus wollte (jaja...ich weiß, das macht man nicht....:uups:).

Dezember 2009

Die Dinge nehmen ihren Lauf und nach zahlreichen Stunden vor dem Rechner, so mitten in der Nacht, denke ich mir: "Guckst du mal wieder, welche Tier aus Lage online vermittelt werden, vielleicht kennst du ja eines.."
An zweiter oder dritter Stelle kommt dann: "...keiner vermisst mich"...Molly!
Verdammt noch eins, die sieht aber haargenau aus wie unsere Tapsi. Die Tierhilfe Lage macht ja diese vorzüglichen Fotos, in Windeseile habe ich unsere rausgesucht und mit tränenverschleiertem Blick die halbe Nacht verglichen, weil ich es nicht glauben konnte....jede (Tiger)-Linie, jedes Schnurrhaar...sogar der genervte Blick stimmte...heulheulheul!!!!
Mein zweiter Gedanke war dann: "Au weia, kommen wir denn mit 3 Katzen zurecht? Wird unsere Kleine nicht doch irgendwann neue Symptome entwickeln?

Einen halben Tag lang verkneife ich mir die Info an meine Familie, bespreche es erst unter vier Augen mit meinem Mann, bevor ich in Lage anrufe.
"...Jaaaa...da müsse man erstmal sehen, ob das denn auch unsere Katze wäre..." Ich schick' ihm Fotos, damit er vergleichen kann...bin mir aber sicher, dass sie's ist!
Früher hab' ich mich immer gefragt, wie man denn wohl diese vielen Tiger voneinander unterscheiden kann...man kann! Der Gesichtsausdruck, Farbe, Kopf- und Körperform sind klar unterschiedlich...man braucht nur ein bisschen Feingefühl!

Ein zwei Tage später mache ich mich mit Transportkiste auf den Weg, um Tapsi abzuholen...der freundliche Mann vom Tierschutz hofft immer noch, seine Molly sei nicht unsere Tapsi und er könne sie vielleicht doch behalten...er hat ja erst 45 oder so Katzen...:D

Sie bewohnt in Lage das kleine Zimmer, in dem ich noch vor 6 Wochen die beiden Jungtiere betüdelt hab'. Also ganz klar: zu dem Zeitpunkt war sie zwar schon verschollen, aber noch nicht hier. Sie ist ganz die Alte: mir gegenüber reserviert, ihre Zimmernachbarin kriegt ab und zu einen Seitenhieb. Aber fett ist sie! Manmanman, was haben die nur gefüttert? Achja...Iams...wurde mir schon erklärt, weil's das beste Futter überhaupt sei (wenn man dem Preis glauben will, dann kann's wohl stimmen...:?). Im kleinen Zimmer sitzen und fressen, wenn man sonst Freilauf gewohnt ist, macht einen nicht schlanker, soviel ist klar!
In der Vermittlungsannonce hieß es, Molly wünsche sich nur gutes Essen, Streicheleinheiten....in die böse weite Welt wolle sie gar nicht..vielleicht hat der Mann vom Tierschutz doch nicht so viel Ahnung...
Immerhin erkennt er trotz Tapsis Reserviertheit, dass sie mich wohl kennt (er hat sich gewissenhaft meine Fotos ausgedruckt und fleißig verglichen).
Nachdem ich mir die Hunde angesehen habe, die ich das letzte Mal nur bellen hörte, locke ich mit den mitgebrachten Leckerli Tapsi in die Box, verabschiede mich artig und ab nach Hause.

Mir wurde gesagt, Tapsi habe sich ca. 20km von uns entfernt in Blomberg auf einer Terrasse eingenistet (das kann sie inzwischen ja ganz gut, hat es bei uns ja auch nicht anders gemacht...:)). Die Menschen dort mochten sie zwar, konnten aber keine Katze gebrauchen...das Tierheim Detmold wollte sie nicht: "Verscheuchen und nicht füttern, dann geht sie schon von alleine..." - Tolle Tierschützer! Dann haben sie gegoogelt (genau wie ich seinerzeit) und die Tierhilfe Lage kontaktet. So gegen nach 22.00 Uhr sind sie mit ihr noch dorthin gefahren. Noch heute frage ich mich, wie Tapsi bis Blomberg gelangt ist. Vielleicht ist sie in irgendeinem Auto (wohlmöglich im Motorraum) mitgefahren? Wenn sie aber sofort von diesen Leuten nach Lage gebracht wurde, im November aber dort noch nicht war, dann hat sie mindestens 4 Wochen auf der Piste zugebracht....sie ist ja wirklich hart im Nehmen.
In Lage hat man sich dann gewundert, dass sei zwar eine Kastrationsnarbe hatte, aber weder gechipt noch tätowiert war. Ich hatte das ja damals nicht machen lassen, weil ich der Meinung war, sie gehörte uns nicht wirklich (eher wir ihr...da hätten wir das Tattoo und den Chip bekommen müssen). Jetzt hat sie beides bekommen, auch gut!

Uns wird weiterhin empfohlen, sie erstmal ca. 4 Wochen im Haus zu lassen....
Naja...als ich nach Hause komme, sie im Hausflur rauslassen und kurz drauf für einen kurzen Moment die Haustür aufgeht, ist sie auch schon draußen..:roll:

Thema:

Jetzt haben wir also 2 Streuner

Jetzt haben wir also 2 Streuner - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Oben