Zyste

Diskutiere Zyste im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe gestern bei meiner keleinen (ca. 22 wochen alt) husky ratte einen ziemlich harten bobbel am hals entdeckt. mein erster gedanke war, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zyste Beitrag #1
Jey-Jey90

Jey-Jey90

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern bei meiner keleinen (ca. 22 wochen alt) husky ratte einen ziemlich harten bobbel am hals entdeckt.
mein erster gedanke war, dass das nen tumor ist und da heute ja feiertag ist, habe ich sämtliche ta´s in der umgebung angerufen und versucht nen termin zu bekommen (was nicht leicht war, weil fast alle TA´s mittwoch nachmittags geschlossen haben -.-)
der TA hat mich allerdings beruhigt, es sei nur eine zyste....
so wirklich verstanden was das ist habe ich allerdings nicht....oO (eine wasseransammlung oder sowas in der art ?!)
und der TA meinte das würde ihr nicht weh tun und man müsste nichts machen....
ich vertrau dem ganzen nur iwie nicht ... weil wenn man auf diesen knubbel drückt platzt er nach innen auf (hat der TA gemacht) und was immer da dann rauskommt, ich kann mir nicht vorstellen dass es gesund is wenn das nach innen hin ausläuft oO
sollte ich nochmal zu nem anderen Artzt?
und geht so eine Zyste wieder weg oder hat sie nun ewig diesen knubbel?

greeze

• Zyste Beitrag #2
Wo genau sitzt das denn am Hals?

Eine Zyste wird das mit Bestimmtheit nicht sein. Wohl eher ein Abszess oder ein Grützbeutel. Bitte geh morgen unbedingt zu einem TA der Ahnung hat.

Allerdings platzt das nicht gleich auf, wenn man drauf drückt. Das "Zeug" darin muss erst alle Gewebeschichten zersetzen.

• Zyste Beitrag #3
dieser knübbel stizt am hals aber doch eher richtung brust...

und nachdem der ta da drauf gedrückt hatte wars ja auch weg, ne weile... aber dann is es wieder gekommen.... aber jetzt is es schon wieder nen wenig kleiner...

normalerweiße bin ich immer bei dem ta und war auch immer recht zufrieden werde aber trotzdem nochmal schauen lassen

• Zyste Beitrag #4
Axo, er hat das so gemacht. Hatte das nicht richtig verstanden. Dann versteh ich nicht, warum er das nicht punktiert hat, damit die Gewebeflüssigkeit ablaufen kann. Aber sei beruhigt, nach innen platzt das nicht auf, weil der Innendruck nicht gross genug ist. Trotzdem muss damit was gemacht werden. Sowas entsteht durch kaputtes Gewebe ... die Gewbeflüssigkeit wird zwar vom Körper resorbiert, aber es läuft eigentlich auch stetig was nach.

• Zyste Beitrag #5
Also ich hab nochmal nachschauen lassen ... und es hies nochmals da muss man nichts machen... is nun auch schon wieder fast weg... nur noch so groß wie nen pickel ... und sie kratzt auch nimmer dran rum (was sie teilweise gemacht hat oO) ich hoffe mal es ist nun gut ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zyste

Oben