Murphy braucht Hilfe

Diskutiere Murphy braucht Hilfe im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Tierfreunde. Brauche Rat von allen Seiten. Waren im Sept. inLieberose/Brandenburg in Urlaub. Mit unseren 3 Hunden. 2 Spanische Straßenhunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Murphy braucht Hilfe Beitrag #1
W

wilf

Guest
Liebe Tierfreunde.
Brauche Rat von allen Seiten. Waren im Sept. inLieberose/Brandenburg in Urlaub. Mit unseren 3 Hunden. 2 Spanische Straßenhunde und Murphy aus Deutschland aus schlechter Haltung. Und diese arme Haut, der nur Sch...
in seinem Leben erlebt hat, ist dort am 29.09.05 entlaufen. Irrt nun schon 8 Wochen umher. Am Montag, 21.11.05 wurde er zuletzt am nördlichen Teil des Schwielochsees gesehen. (Südwestlich von Eisenhüttenstadt)
Er Bleibt leider nicht in einem Gebiet. 2 mal war ich schon wieder in der Gegend, um ihnzu suchen. Aber, bedingt durch die ausgedehnten Wälder ist es zwecklos. Ist jedesmal eine 1.500 km-Reise, und der Arbeitgeber muß auch mitspielen bei kurzfristigem Aufbruch.
Was wir bisher unternommen haben:
Tel. und persönliche Information von Tierheimen, Ordnungsämtern, Forstämtern, Tierärzten, Polizei. Große Anzeigen mit Bild in 2 Wochenblättern. Farbige Suchplakate in den umliegenden Ortschaften angebracht und in Gaststätten, Bäckereien, Lebensmittelläden u.s.w. verteilt.
Wir wissen nicht mehr weiter und sind verzweifelt.
Da Murphy so viel schlechtes erlebt hat, ist er Fremden gegenüber sehr scheu und lässt keinen nahe an sich heran. Er ist aber in keiner Weise agressiv und flüchtet. Diese Vorsicht hat ihn wahrscheinlich bis heute am Leben erhalten. Aber das hindert ihn nun daran, das ihn jemand aufgreift, den Chip scannen lässt und wir ihn nach Hause holen können.

Wer weiß, was wir noch machen können?

Fur jeden Rat sind wir dankbar, denn es wird Winter. Und irgendwann ist auch sein Kämpferherz erschöpft.

Wir hoffen auf euere Hilfe:

Walli und Wilf

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #2
oh man, das tut mir aber leid. Das ist ja echt traurig. leider kenn ich da niemanden der die Augen aufhalten könnte.

Machen die Tierheime da unten denn auch Vermisstenanzeigen im Internet auf deren HP? Das ist vielleicht auch sehr hilfreich.

Ich drück dir bzw. euch die Daumen das ihr Murphy bald wieder findet. Und auch Murphy drück ich die Daumen. Vielleicht findet er ja doch vertrauen in irgendeinen Menschen da wo er ist, wenn der Hunger zu groß ist und diese kümmern sich dann um ihn bzw bringen ihn ins Tierheim.
Von der kälte her müsste er das doch bestimmt irgendwie aushalten können. Er bekommt ja ein richtig dickes Winterfell bestimmt, oder nicht?

Viel Glück bei der weiteren Suche...

Nilli

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #3
Ich würde erst mal sagen: Abwarten, bis ne Meldung kommt. Ist klar, dass du dir sorgen machst, versteh ich auch. Wann hast du denn wieder die möglichkeit evtl länger dort zu bleiben? Ich dneke, dann ist die chance größer, ihn zu finden, weils dnn eine Kraft mehr ist, die mithift. Würd auf jedn Fall jede Woche ml nachfragen, ob das Tier gesichtet wurde.

Viel Gllück!

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #4
Wir werden wohl abwarten müssen. Denn wenn Murphy umherwandert, ist es sinnlos, dorthin zu fahren und zu suchen. Ich bin schon zwei mal nach Brandenburg gefahren. Leider erfolglos. Wenn sich ein konkreter Standort abzeichnet, sing wir innerhalb einer Stunde unterwegs. Kann dann unter Umständen auch 2 Wochen dort bleiben. Leider ist er aufgrund seiner schlechten Erfahrungen sehr scheu gegenüber Fremden. Und nachgefragt wird seid 8 Wochen regelmäßig. Leider kommen sehr wenig Meldungen, das er irgendwo gesehen wurde. Ist auch ein sehr Waldreiches Gebiet, und er scheint sich zu verhalten wie ein Fuchs. Immer in Deckung bleiben und bei jeder Störung ab in den Wald. Vielleicht treibt ihn der Winter zu den Menschen. Denn die Mülleimer weden wohl in dieser Zeit nicht so gefüllt sein. Die Gefahr ist natürlich, das er entkräftet.

Grüße aus Holland und Danke für euere Mithilfe:

Walli und Wilf

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #5
Hätte noch ne Idee: Du könntest ja vielleicht irgendwie ne Art Box oder Gehege,in der Gegend in der er sich rumtreibt aufstellen lassen, Futter reinstellen oder so und hoffen, dass er dort hineingeht und dann die Tür oder was auch immer schließen und den Hund dann mitnehmen.
Wenn er sich nicht so einfangen lässt, muss man ihn eher "einzäunen" und dann wieder an die Leine legen! Hoffe dem Hund passiert nix, hoffe er ist nicht verletzt oder krank, wenn ihr ihn wieder habt! WÜNSCH EUCH SUPER VIEL GLÜCK!

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #6
Hund entlaufen

Hallo, wenn es ziemlich sicher ist, das sich der Hund evtl. in den Wald flüchtet, würde ich mich mit dem Revier-Förster, oder Jäger in Verbindung setzen und eine Belohnung anbieten. Leider zieht Geld oft. Ausserdem eine Annonce in der dortigen Zeitung mit einer hohen Auflage rein setzen.
Bei den Jägern sehe ich leider die große Gefahr, aber ein Gespräch kann helfen, es gibt glatt Jäger,die auch Tierfreunde sind. Man muss handeln, denn der Hund hat Hunger, evtl. die Landwirte oder Gaststätten mit informieren, die dort ansäßig sind.
Ich wünsche euch ganz viel Glück, informiert uns Tierfreunde bitte weiterhin, ihr könnt sicher sein, wir leiden mit.
Gruß HelgaK
Man kann auch, bin aber sicher, das habt ihr schon gemacht, Suchmeldungen an Bäume anbrigen mit der Tel.Nr..
Gaststätten mit Stammtischen sind auch immer eine gute Info-Quellen.

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #7
Die Idee mit dem Gehege ist gut. Denn Murphy wird sich mit Sicherheit nicht in eine Box oder einen Zwinger locken lassen. Da werden wahrscheinlich Erinnerungen an seine Vergangenheit wach. Und er ist ja auch schon mehr als 8 Wochen unterwegs und sehr vorsichtig. Früher hat man so Wildschweine gefangen. Nannte man "Saufalle". Am Montag werden wir alle zu erreichenden Forstämter und Revierförstereien anrufen und auch Suchplakate dorthin schicken. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen mit den Jägern gemacht. Und eine Belohnung anzubieten birgt die Gefahr, das sich Trittbrettfahrer melden. Sobald es sich abzeichnet, das er sich in einem bestimmten Gebiet einige Tage aufhält, werde ich sofort losfahren und in welcher Form auch immer aktiv werden.
Doch dazu brauchen wir neue Nachrichten . Und das kann dauern. Die ersten 5 Wochen haben wir nicht eine Meldung einer Sichtung bekommen.

Also: WARTEN, so schwer es auch fällt.

Grüße aus Holland an alle:

Walli und Wilf

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #8
Murphy

Lieber Wilf!
Eine Belohnung greift nur, wenn ihr auch den Hund dann habt, somit sind die Trittbrett-Fahrer natürlich ausgeschlossen. Habt ihr schon, aber das habt ihr sicher, so wurde mein Hund gefunden, die Polizei und die Tierheime verständigt? Bei mir hatte mal die Polizei angerufen und mir gesagt, wo ich meinen Hund abholen kann!
Ich hoffe wir kriegen von euch die Mail: Murphy ist wieder da.
Ich hoffe mit.
Gruß aus Bayern
HelgaK

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #9
Hallöchen,
natürlich ist alles alarmiert, was uns in den Sinn kam und wir für nötig halten. Wenn wir unsere regelmäßigen Abfragen an die Tierheime starten,
ist Murphy bekannt wie ein Pop-Star. Auch auf allen Polizeirevieren hängt ein Suchplaket von ihm. Tierpensionen, die teiweise als Auffangstationen arbeiten, haben auch Plakate und lassen größere Hunde grundsätzlich beim nächsten Tierarzt scannen. Wenn Murphy irgendwo aufgegriffen wird, ist er schon so gut wie zu Hause. Das Problem ist ganz einfach, das er so selten gesehen wird. Und das es eine ländliche Gegend ist, in der die Leute es gar nicht so abwegig finden, das mal ein Hund los rum läüft. Sollte er sich länger in einem Gebiet aufhalte und die Ortsansässigen Hunde immer wieder Alarm schlagen, rufen sie das Ordnungsamt oder die Polizei. Deshalb ist es ja auch so schwierig, eine Futterstelle einzurichten. Denn wir wissen ja nicht wo. Bei mehreren Sichtungen in einem bestimmten Gebiet findet sich da ganz sicher eine Möglichkeit. Denn eines muß man sagen: Die Bevölkerung in der ganzen Gegend ist überaus hilfsbereit. Ein Tierfreund hat unseren Hilferuf über

gesehen, Plakat runtergeladen, Farbkopien machen lassen und hat sie überall verteilt. Einfach super, das es solche Menschen gibt.
Ich werde aber , sollte sich ein Sandort von Murphy abzeichnen, dorthin fahren und mit einer Hündin von uns Spuren legen. Futterstelle wird dann eingerichtet und ein Gehege angelegt, in dem wir ihn dann hoffentlich festhalten können.

Grüße aus den Niederlanden:

Wilf

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #10
Murphi

Lieber Wilf! Murphi lässt auch mir keine Ruhe!

Ich weiss, das ein Forstamt über die Umgebung (Topographie) alle Hütten und Scheunen, Unterstände auf einer Karte hat und da kann es sein, dass sich der Hund Unterschlupf gewährt hat. Wenn man einen Tipp erhält, dann ist es sicher sinnvoll auch die Scheunen in dieser Nähe zu kennen, da kann sich Murphi evtl. aufhalten, um sich zu schützen.
Gruß HelgaK
Ein Glück, dass ein Hund ein dickes Fell kriegt, aber er wird sich verkrochen haben und bei Hunger rum laufen.

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #11
Neueste Meldung:
Vielleicht hat Murphy eine Futterstelle angenommen.
An einer Zwingeranlage mit 16 Huskys, außerhalb einer Ortschaft, ist Murphy vor einigen Wochen schon mehrmals gesehen worden und dann nicht wieder aufgetaucht. Dort war auch sofort eine Futterstelle eingerichtet worden, die er auch mehrmals besucht hat. ( wir kennen die Leute vom vergangenen Jahr) In der Nacht von Sa auf So ist das ausgelegte Futter wieder weggefressen worden und aus dem aufgebauten Unterschlupf, den er nie angenommen hat, die Decke unserer Hündin herausgerissen worden. Die lag dann auf dem Nachbargelände, wo sich die Zwingeranlage befindet. Info: Dort wohnt niemand. Im ausgestreuten Sand waren Pfotenabdrücke eines großen Hundes. Leider fehlen den Leuten jetzt auch ein paar Meerschweinchen, die aus dem Käfig "gestohlen" wurden. Hoffen wir mal, das es Murphy ist, und er dort bleibt. Dann haben wir eine reelle Chance.

Soviel zum momentanen Stand der Dinge.
Halte euch auf dem Laufenden.

Grüße an alle Tierfreunde:

Wilf

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #12
Murphy

Lieber Wilf!
Endlich mal gute Nachrichten, jeden Tag schaue ich, ob ich was über Murphy lese. Ich drücke die Daumen und ich bete auch für euch Betroffene. Gruß HelgaK

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #13
Das ist doch supr!

ich wünsch euch megamegamegamega vielviel GLÜCK!
ICH HOFFE IHR HABT IHN BALD WIEDER!!!!

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #14
Murphy

Lieber Wilf!
Gibt es was von dem armen Murphy. habt ihr irgendwie noch Aussichten.
Gruß HelgaK

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #15
Liebe Tierfreunde,
sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Leider gibt es auch nichts neues von Murphy zu berichten.
Zwischenzeitlich war ich noch einmal in Brandenburg, weil die Futterstelle regelmäßig besucht wurde. Habe mich dort Nachts auf die Lauer gelegt. Aber NICHTS. Als ich wieder die Heimfahrt antreten mußte, habe ich um die Futterstelle herum einen großen Käfig gebaut, der mit einer Falltür versehen ist. Wenn Futter aufgenommen wird, fällt diese zu und das Tier ist gefangen. Eigentlich wollten wir das unserem Murphy ersparen, doch wir sehen keine andere Möglichkeit mehr. Die Falle wird täglich von den Husky-Leuten kontrolliert und immer frisches Futter ausgelegt. Doch wir haben jetzt schon seit mehr als 4 Wochen keinerlei Meldung mehr.
Entweder hat Murphy das Revier gewechselt, ist bei jemandem aufgenommen worden oder er lebt nicht mehr. Aber letzteres wollen wir einfach nicht akzeptieren. Obwohl die Witterungsbedingungen dort im Moment sehr hart sind, geben wir die Hoffnung nicht auf. Denn Murphy ist ein Kämpfer. Sonst hätte er sich in seiner sehr sehr schlechten Vergangenheit schon aufgegeben.
Mittlerweile haben wir einen spanischen Rottweiler als Pflegehund. Da sind wir wieder beschäftigt und können etwas aktiv leisten. Nicht nur das elendige warten.

Werde mich ab und zu wieder melden. Versprochen!

Grüße aus Holland: Wilf

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #16
Wenn euer Hund so viel anfangs durchgemacht hat und so eine Kämpfernatur ist , schafft er auch durchzukommen. Gibt die Hoffnung nicht auf, dem gehts bestimmt gut!

Ich drück euch die Daumen und wünsche euch das ihr bald wieder was von ihm hört wo er ist!

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #17
Hallo Tierfreunde,
wir haben fast die gesamte Pallette durch.
Große Anzeigen in Wochenzeitungen, lokale Radiosender, hunderte von farbigen Suchplakaten usw. Alle Behörden wie Forstämter, Polizei, Gemeindeverwaltungen sind informiert. Anfragen an Fernsehsender in Brandenburg wurden nach Wochen negativ beantwortet. Und ob die ganz großen bei dem Thema einsteigen? Aber einen Versuch ist es wert. Werde ich auf jeden Fall mal starten.
Antwort natürlich hier!
Groetjes uit de Nederlanden: Wilf

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #18
Halte durch Wilf!

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #19
Man darf bei allem Optimismus natürlich nicht vergessen, das Murphy nun schon über 3 Monate unterwegs ist.Ist schon eine lange Zeit in einem Gebiet, wo es mehr Jäger als Gejagte gibt. Denn diesen Personenkreis darf man nicht vergessen.

Groetjes: Wilf

Hallo Sanni: antworte doch im Forum, dann können alle mitlesen! Danke!

• Murphy braucht Hilfe Beitrag #20
An sowas darfst du nichr im Traum denken, vielleicht hat ja jemand ihn schon aufgenommen und setzt sich bald mit dir in Verbindung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Murphy braucht Hilfe

Oben