zu dick???

Diskutiere zu dick??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi,ich glaube mein kleiner dsungi sam ist zu dick,da er nicht mehr durch die holzröhre in seinem käfig passt und in eins seiner häusschen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu dick??? Beitrag #1
motu

motu

Punkte Reaktionen
0
hi,ich glaube mein kleiner dsungi sam ist zu dick,da er nicht mehr durch die holzröhre in seinem käfig passt und in eins seiner häusschen auch nicht.
aber so dick sieht er gar nicht aus.
ist das schlimm???
oder soll ich einfach etwas kaufen wodurch er passt???

MFG JONAS

• zu dick???

Anzeige

• zu dick??? Beitrag #2
hast du ihn mal gewogen? oder beim beobachten festgestellt, dass er dicker geworden ist, als er vorher war?

• zu dick??? Beitrag #3
also gewogen habe ich ihn noch nicht,aber dass er ETWAS dicker geworden ist kann schon sein.

MFG JONAS

• zu dick??? Beitrag #4
Ich würde ihn auch einfach mal wiegen!!

• zu dick??? Beitrag #5
aber wenn er keinen Vergleich hat, ist eine Gramm-Angabe auch nicht soooo aussagekräftig. vielleicht kannst du ihn ab jetzt regelmässig wiegen... wie alt ist der Kleine denn?

• zu dick??? Beitrag #6
gwichtszunahme kann bei tieren auch oft eine innere krankheit sein..grüße (kann,muss aber natürlich nicht... )

• zu dick??? Beitrag #7
gwichtszunahme kann bei tieren auch oft eine innere krankheit sein..grüße (kann,muss aber natürlich nicht... )

Meinst du das nicht umgedreht ;) Oder verstehst du darunter Tumore usw.?

• zu dick??? Beitrag #8
Hat der kleine Kerl denn ein Laufrad was er regelmäßig benutzt ? Wenn ja dann sollte er sich eigentlich in Form halten können. Mein Hamster hatte mal stark zugenommen weil Sie in das Laufrad was Sie besaß nicht hinein wollte, das Metallgestell gefiel ihr wohl nicht, so musste ich ein neues kaufen.Viel größer als 10+1 cm Stetz hinten werden Dsungaren ja nicht, sonst hätte ich gesagt er wäre gewachsen ^^" In meinem Hamsterbuch habe ich auch leider nicht über "Übergewicht" finden können, sondern nur zu "Gewichtsverlust.
Wieviel Fütterst du ihn denn ?

• zu dick??? Beitrag #9
Ich würde darauf achten dem Hamster nicht zuviele Sonnenblumenkerne, Mais, Nüsse und Hirse zu geben. Das macht dick. Bei Rodipet gibt es sehr tolles Futter, damit hat unser Hamster auch abgenommen. Solltest ihn in Zukunft vielleicht wiegen. Ist eine klasse Kontrolle.

• zu dick??? Beitrag #10
achso ich hab ma ne frage :D wie schwer sollten Goldis sein? 0o
ich wieg meinen jetzt schon ca. seit ner woche jeden abend
und er hat konstant 100 g ist das zu viel? zu wenig? o.o

• zu dick??? Beitrag #11
ich glaub so zwischen 120-140gr..
meiner wiegt aber auch nur um die 100gr.. allerdings is er eh serh sehr dünn, er bekommt dickmacher ohne Ende und nimmt nich zu..
Solange es nicht weniger wird denke ich wird es okay sein..

• zu dick??? Beitrag #12
k ich geb ihm schon abends immer bisschen mehr Futter :D aber er läuft
glaube ich einfach zu viel im laufrad rum xD

ich sollte das besser mal tun :lol:

• zu dick??? Beitrag #13
Regelmäßig wiegen kann sicher nicht schaden. Was das Gewicht betrifft: ich hatte einen Hamster, der war größer und schwerer, aber auch einen, der kleiner und leichter war, das ist ja wie bei Menschen auch, da kann man auch nicht sagen, ein Gewicht von 70 kg ist normal - bei einem, der nur 1,50 ist, ist das zu viel, bei einem, der 2 m groß ist, ist es zu wenig.
Wichtig ist, daß dein Hamster dein Gewicht hält; wenn du ihn regelmäßig wiegst, kriegst du ein Gefühl dafür, was bei deinem normal ist. Daß Hamster viel laufen soll so sein, dafür kriegen sie ja von uns die guten Laufräder. Wilde Hamster reißen auch ne Menge Strecke runter, das sollte dein Kleiner also mit seinem Futter wieder ausgleichen können.

• zu dick??? Beitrag #14
Das ist mein Goldi zu fett, obwohl sie nicht so aussieht. Sie allerdings ne große, hat aber 166 gr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu dick???

zu dick??? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben