Hilfe benötigt!

Diskutiere Hilfe benötigt! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! ich hab ein ziemliches problem mit meinem hund! er hat sehr langes fell und es ist daher recht schwiegrig ihn zu baden,zu kämmen und erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe benötigt! Beitrag #1
penthe

penthe

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich hab ein ziemliches problem mit meinem hund!
er hat sehr langes fell und es ist daher recht schwiegrig ihn zu baden,zu kämmen und erst recht das Schneiden ist immer ein Alptraum für ihn und auch für mich.
Mir ist aufgefallen, dass er sich immer wieder an der linken vorderpfote leckt. als ich nachgeschaut habe, hab ich entdeckt, dass er dort ganz wund ist.
was kann ich denn machen??? :|

• Hilfe benötigt! Beitrag #2
hallo
also ich würde sicher zum tierarzt gehen und das von dem einmal anschauen lassen.das lange fell kann jetzt im sommer auch zu einem großen stress werden.ich würde einen hundefriseur raten,der den hund vor dem sommer schert.habe das vor kurzem erst wieder bei einem neufundländer gesehen.das lange fell kann bei der hitze zu extremen stress führen.
lg namibia

• Hilfe benötigt! Beitrag #3
ja aber gerade da ist das problem! meine eltern sind der meinung für einen Hund müsste man kein geld ausgeben. ich würd ja selbst mit ihm dort hin, aber mir fehlt das geld...
und die sache mit dem scheren ist auch nicht so einfach zu lösen...
er ist eigentlich ein ganz lieber aber er fängt an zu knurren wenn ich versuche ihn an bestimmten stellen zu scheren. der hundefriseur würde sich weigern ^^
auch mit einer schlaftablette ( beruhigungstablette hilft nicht) wärs damit nicht getan. er ist zu alt dafür.
der maulkorb hat auch nicht funktioniert!

• Hilfe benötigt! Beitrag #4
ja aber gerade da ist das problem! meine eltern sind der meinung für einen Hund müsste man kein geld ausgeben
Warum schaffen sich deine Eltern einen Hund an wenn sie nicht mal bereit sind zum TA damit zu gehen. Das weiß man doch vorher das was kommen kann.

Zuerst muss mal festgestellt werden was die Ursache für die wunde Pfote ist. Da kann es viele Gründe geben, deshalb ist es ohne das sich ein TA das angesehen hat nicht möglich zu sagen was man da machen kann.

• Hilfe benötigt! Beitrag #5
j
er ist eigentlich ein ganz lieber aber er fängt an zu knurren wenn ich versuche ihn an bestimmten stellen zu scheren. der hundefriseur würde sich weigern ^^
auch mit einer schlaftablette ( beruhigungstablette hilft nicht) wärs damit nicht getan. er ist zu alt dafür.
der maulkorb hat auch nicht funktioniert!

So ganz kann ich dich leider nicht verstehen, du schreibst, dass er alt ist ? wie lange habt ihr ihn denn schon ? wie habt ihr das bis jetzt gemacht. Der Hund war doch bestimmt schon mal beim TA ? Ein Profi Hundefriseur würde sich von ein bisschen Knurren nicht beeindrucken lassen, der Hund wir ganz kurz angebunden und ab geht die Schermaschine.
Was ist es den für eine Rasse oder Mix ? Wo genau ist die Pfote Wund (zwischen den Ballen oder auf den Ballen). Gerrissen, geschnitten, ???

Salve
DM

• Hilfe benötigt! Beitrag #6
also du kannst die wunde ja erst einmal desinfizieren und dann melkfett drauf machen und dann so schnell wie möglich den tierarzt aufsuchen!

und wiesow oleln deine eltern den tierarzt besuch nicht finanzieren!? haben ihn doch angeschafft .. und müssen damit dann auch rechnen das iwas anfallen könnte, ich sehe das genau so wie ricalein?

• Hilfe benötigt! Beitrag #7
also wir haben ihn seit 1994. ist ein mischling von spaniel und terier. vor knapp 4 jahren ist er operiert worden, das war ganz und garnicht billig... und seit dieser Zeit tun meine eltern alles dafür um nicht bei den tierarzt zu gehen. es ist schon eine katastrophe bis ich sie dazu bringe für die impfungen den TA aufzusuchen. Irgendwie kann ich sie schon verstehen, aber dann hätt sie wie ihr gesagt habt, den hund nicht anschaffen sollen...
Mit der pfote hat es sich zum glück wieder gebessert! Habe ihn mit mühe und not alleine gewaschen und geschert. Das mit dem Hundefriseur bin ich noch immer sehr skeptisch. er lässt sich ungerne von fremde Leute anfassen. Seit der Operation ist es viel schlimmer geworden...
Bald verdiene ich mein eigenes Geld und brauch den Stress nicht mehr zu ertragen wenns um einen Tierarztbesuch geht....

• Hilfe benötigt! Beitrag #8
Finde es auf jeden Fall gut, dass du was gemacht hast, auch wenns für dich und Hund bestrimmt ein zeimlicher Stress war. Hoffe, die Situation mildert sich bei euch wieder.
Verdiene auch Geld, mit dem ich so Sachen wie TA finanzeiere, der ist allerdings teuer, hab 3 monate hintereinander jedesmal fast 100€ beiom Ta gelassen, weil mein Hund immer entzündete ohren hatte (hat sich rausgestellt, dass er sie wegen dem zeckenmittel wund gekratzt hat-auch wenns im ohr nicht drin war. jetz nehmen wir was andres)

• Hilfe benötigt! Beitrag #9
Mein Hund leckt sich auch manchmal die Pfote wund, ich streue dann Tyrosur (Puder, antiseptisch aus der Apotheke) drauf, es half immer.
Gruß HelgaK

• Hilfe benötigt! Beitrag #10
rede nochmal mit deinen eltern auch ein alter hund hat das recht zum tierarzt zu gehen. es kann auch sein dass es etwas schlimmeres ist...

• Hilfe benötigt! Beitrag #11
danke für eure hilfe! habe meine eltern dazu überredet den TA aufzusuchen und dass das auch notwendig ist!
Im mom hab ich ein Verband um die Pfote von meinem Hund gelegt, dass er sich nicht dauernd daran leckt! Ist aber schon viel besser geworden. Trotzdem geh ich mal mit ihm zum tierarzt.... er hatte sich schon einmal wundgeleckt und irgendwoher muss das ja kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe benötigt!

Hilfe benötigt! - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben