- Schule oder Brütstation?! Beitrag #1
Zworgli
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu zusammen!
Toll dass ihr euch hier auf meinen Blog verirrt habt! :lol:
So, bekanntlich ist ja hier, wo ich wohne und zur Schule gehe, heute, nach den Osterferien, wieder der erste Schultag.. naja ich gehe jetzt schon das 3. Jahr dorthin, aber heute hab ich was wirklich Spezielles entdeckt. Damit meine ich nicht, die Abdeckung der Bänke oder die neuen Bodenplatten des Abstellplatzes für Velos..
Nein, damit meine ich unseren kleinen Schulzuwachs! Wir haben ja im Innern eine kleine Kantine, Mensa oder wie man das nennen soll.. Auf jeden Fall kann man dort gemütlich essen. Auch in einem kleinen Innenhof mit Sträuchern und Pflanzen kann man die Sonne geniessen.. So hab ich mir also das Essen geschnappt, und bin mit meiner Kollegin raus in den Innenhof... Da hing aber plötzlich so rot-weisses Absperrband.. ich nur so Hää?! Was macht dass dann hier? Daran hing dann ein kleines Schildchen mit dem Inhalt, dass hier eine Ente brütet! Und nach genauerem Hinsehen: :shock:
Jaa wirklich da sitzt eine Stockentenmutter auf ihren Eiern! Echt süss! Aber vielleicht nicht gerade der richtige Ort... eine Schule mit 2000 Schüler/Schülerinnen.. aber was solls.. jetzt hat sie ihr Nest, und wird wohl da bleiben, bis die Kleinen alt genug sind um erste Schwimmversuche zu starten.. naja ein bisschen doof ists ja schon... neben dem Nest ist ein kleiner Schacht mit Gitterabdeckung.. aber ich glaube da wird vielleicht noch was gemacht.. nicht das da noch ein kleines Entchen runterfällt!:eusa_eh:
Naja sehr viel überlegt hat sich die Ente wahrscheinlich nicht.. mal gucken wies weitergeht!
Hier noch 2 Bilder (sorry wegen der Quali.. sind mit dem Ipod gemacht...)
Anhang anzeigen 85500
Anhang anzeigen 85499
Toll dass ihr euch hier auf meinen Blog verirrt habt! :lol:
So, bekanntlich ist ja hier, wo ich wohne und zur Schule gehe, heute, nach den Osterferien, wieder der erste Schultag.. naja ich gehe jetzt schon das 3. Jahr dorthin, aber heute hab ich was wirklich Spezielles entdeckt. Damit meine ich nicht, die Abdeckung der Bänke oder die neuen Bodenplatten des Abstellplatzes für Velos..
Naja sehr viel überlegt hat sich die Ente wahrscheinlich nicht.. mal gucken wies weitergeht!
Hier noch 2 Bilder (sorry wegen der Quali.. sind mit dem Ipod gemacht...)
Anhang anzeigen 85500
Anhang anzeigen 85499