Kaninchenshampoo

Diskutiere Kaninchenshampoo im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Als ich heute, bzw. gestern, in ein Geschäft für Kleintiere gegangen bin, habe ich dort Kaninchenshampoo entdeckt. Jetzt ist meine Frage...
  • Kaninchenshampoo Beitrag #1
Sarah89

Sarah89

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Als ich heute, bzw. gestern, in ein Geschäft für Kleintiere gegangen bin, habe ich dort Kaninchenshampoo entdeckt.

Jetzt ist meine Frage an euch: Sollte man ein Kaninchen wirklich baden?
Oder darf man es baden?

Finds komisch :roll:

• Kaninchenshampoo Beitrag #2
Hi,

wenn nicht unbedingt nötig, z.B. wegen argen Verschmutzungen durch Kot o.ä. auf keinen Fall baden :!: 8)

Wenn überhaupt, mit nassem Lappen abwischen und ausreiben :!:

Die angebotenen Shampoos sind reine Geldmacherei und bringen eh absolut gar nichts, im Gegenteil, die Unterwolle wird damit ggf. noch verklebt und verfilzt :shock:
Gleiches gilt für die angebotenen Desinfektionsmittel, welche in den Tierpflegeregalen stehen, die sind absolut unwirksam und bringen gar nichts, da gibt es weitaus bessere und wirkungsvollere Methoden :wink:

LG. maglite

• Kaninchenshampoo Beitrag #3
Nein, Kleintiere sollte man keinenfalls baden, höchstens bei leichter Verschmutzung mit einem feuchten Lappen abwischen, wie maglite schon sagte.
Und auch bei Parasitenbefall muss nicht gebadet werden, die TÄ die das vorschlagen, denken meiner Meinung nicht nach. Durch denn vielen Stress, welche die Tiere durch das baden haben, kann das meist noch verschlimmert werden.

• Kaninchenshampoo Beitrag #4
Mein Gott, Moritz würde mich attackieren, wenn ich ihn ins Wasser stecken würde! Schliesse mich voll und ganz meinen "Vorschreibern" an, bitte nicht verwenden und Ninchen auf keinen Fall baden!

• Kaninchenshampoo Beitrag #5
Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht bei meiner zumindest die Füsschen zu baden....die sind nämlich immer ganz gelb

Aber ich denke die würde mir an die Gurgel springen, wenn ich die Wasser eintauchen würde *röffel* :smt080

• Kaninchenshampoo Beitrag #6
Hatte ich auch nicht vor ;)

Wollte nur mal fragen ob ihr schonmal was davon gehört habt, weil ich hab noch nie davon gehört!

• Kaninchenshampoo Beitrag #7
Ja bei uns im Fressnapf gibs sogar Hamster und Meerschweinchen Schampoo.....auch nicht schlecht :shock:
Da steht drauf das es angeblich total gut fürs Fell sein soll...na denn :roll:
Gibt bestimmt viele die es kaufen und meinen es wäre nötig

Ich weiß noch wie vor 10 Jahren oder so, lang ists her, eines der Meersäue von meiner Freundin in einen Graben gesprungen ist.
Das Tier musste danach auch gebadet werden mit Schampoo weil sie bestialisch stank

So ähnlich war das auch mal bei einer meiner Ratten,die so zahm war das sie mit zum strand durfte und sich dort im schlammigen watt gesult hatte

:smt103 Puhhh die hatte nach Meer gestunken, schrecklich
Naja, aber manche Ratten baden ja im Gegensatz zu Muckies oder Hamstern, ganz gerne

• Kaninchenshampoo Beitrag #8
Ratten suchen im Sommer ja auch gerne in mit Wasser gefüllten Schüssel nach Futter, was der Besitzer da rein hat, ist eine tolle Abwechslung.

Thema:

Kaninchenshampoo

Kaninchenshampoo - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben