Meine Knuffelbande :)

Diskutiere Meine Knuffelbande :) im Tagebücher Forum im Bereich Community; Hallo, neben meinem Snowy-Hund habe ich auch noch vier Ratten. Hier möchte ich sie euch näher vorstellen und euch vielleicht sogar diese tollen...
  • Meine Knuffelbande :) Beitrag #1
RatzenHund

RatzenHund

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

neben meinem Snowy-Hund habe ich auch noch vier Ratten. Hier möchte ich sie euch näher vorstellen und euch vielleicht sogar diese tollen Tiere ans Herz legen.

Erstmal was Generelles, damit jemand hier nicht sagt, dass ich meine Ratten schlecht halten würde. Die Ratzen kriegen jeden Tag den ganzen Nachmittag, manchmal auch bis in die nacht hinein, Auslauf, und zwar in meinem gesamten Zimmer. Sie können also auf mein Bett, in meine Bettwäsche, auf das Regal usw. Natürlich gibt es auch Regeln: - aus dem Zimmer gehen ist ohne mein "Jawort" verboten; - Papierkorb ist unterste Schublade, raus da! ^^ Ansonsten dürfen sie ihre Bedürfnisse befriedigen, rumrennen und natürlich mit ihrer Halterin kuscheln oder in ihren Armen einschlafen. Da ich in letzter Zeit nicht mehr die Zeit dazu habe, habe ich mit dem Antrainieren von Tricks fürs Erste mal aufgehört. Jetzt will ich euch die Lieben aber mal vorstellen :)
Leider habe ich keine passenden Fotos gefunden, mein Laptop spinnt zurzeit. Ich lade welche hoch, wenn es wieder geht.

Knicky
Meine kleine Kuschelmaus. Sehr anhänglich, liebevoll und vertraut mir wirklich. Ich kenne keine Ratte, die in den Armen ihrer Halterin auf der Seite schläft und sich durch nichts beirren lässt! Sie ist eine relativ helle Huskyratte mit einem dunkelgrauen Nackenfell, in das zusätzlich einige braune Haare eingespielt sind.

Krümel
Diese kleine Ratze ist etwas zurückhaltender als Knicky, jedoch ein begeisterter Finger"putzer" und durch nichts davon abzubringen, wenn sie erstmal angefangen hat. Sie ist eine Agoutiratte und gemeinsam mit Knicky zu mir gekommen. Wegen einem Ungeschick meines Vaters wurde ihr ein Teil ihres Schwanzes amputiert, sie kommt jedoch bis jetzt prima damit zurecht.

Fluse
Das kleine Mäuschen hier ist sehr schüchtern. Mittlerweile sind wir noch in der Übungsphase, was unser Vertrauen angeht. Sie ist ebenfalls eine Agoutiratte, jedoch mit einem leicht helleren und grauen Farbschlag darin. wenn ich stillhalte, kommt sie auch schon mal zum Prüfen auf meinen Rücken gehopst.

Mina
Dieses Fellhäufchen hier ist ebenso wie Fluse, mit der sie hergekommen ist, schüchtern. Eigentlich habe ich sie aus Versehen von einer Freundin mitgenommen, doch da deren Ratten die Kleine nicht mehr akzeptiert haben, habe ich sie aufgenommen. Mina ist ebenfalls eine hellere Agoutiratte und sie und Fluse isnd fast unzertrennlich.

Ich hoffe, die Nasen gefallen euch und ihr lasst bei Fragen oder auch einfach so mal ein Kommentar hier!
LG RatzenHund

Thema:

Meine Knuffelbande :)

Meine Knuffelbande :) - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben