Aufregung um Bibi

Diskutiere Aufregung um Bibi im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Hamsterfreundinnen und -freunde, am Samstag gabe es bei uns die erste große Aufregung um Bibi. Ich kam von der Arbeit und Bibi war weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufregung um Bibi Beitrag #1
schnatterente77

schnatterente77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hamsterfreundinnen und -freunde,

am Samstag gabe es bei uns die erste große Aufregung um Bibi.

Ich kam von der Arbeit und Bibi war weg. Aber anstatt mein Mann und meine Tochter alle Türen erstmal zu machen: NEIN. So konnte Bibi von Raum zu Raum und sich gut verstecken. Beide versichterten mir: "Wir haben schon überall gesucht!"

Ich habe dann erstmal alle Türen geschlossen und dann jeden Raum abgesucht. Leider ergab meine Suche kein Erfolg. Ich habe dann überall Körner ausgelegt und am Abend nachgesehen in welchem Raum die Körner fehlen. Siehe da in der Küche fehlten diese und so konnte sie nur in der Küche oder im Flur sein. Sie schaute mich dann auch ganz frech hinter der Arbeitstasche meines Mannes an. Ich habe sie dann ganz langsam und in aller Ruhe angesprochen und mit den Fingern auf den Boden geklopft. Sie kam dann auch zu mir und ich habe sie dann wieder in den Käfig gesetzt.

An diesem Abend ist sie im Käfig und im Gehege rumgelaufen, wie gestört.

Sie hat sich aber mittlerweile wieder beruhigt und ist wieder normal.

Ich wollte Euch nur sagen, wenn der Hamster mal ausbüchst: "Keine Panik, die aller Meisten finden sich wieder, es sind nur sehr sehr wenige, die nie wieder auftauchen!!!!"

Liebe Grüße Schnatterente77

• Aufregung um Bibi Beitrag #2
selber name

Lol meine heistauch bibi (bibi blockberg)aber da ich sie erst seit ein paar tagen hab ist sie bsiher auch nicht ausgebrochen geht glaube ich auch nicht*denk*

lg Chrissi

• Aufregung um Bibi Beitrag #3
Vorteil von Hamstern ist auch, dass sie nicht mordshoch klettern und springen können... sucht mal zb ne Ratte T_T !

• Aufregung um Bibi Beitrag #4
Vorteil von Hamstern ist auch, dass sie nicht mordshoch klettern und springen können
Naja Klettern können die schon und das nicht zuknapp ;) und was die hopsen wennse wollen sollte man auch nicht verleugnen (Goldi 30-40cm Zwerg 20-30cm) ich finde das reicht allerdings ist das nur die höhe wie weit das werden kann weiß ich nicht.

@schnatterente ZUm Glück hast du die kleine wieder gefunden.

• Aufregung um Bibi Beitrag #5
huhu,

mir ist letztens etwas ähnliches passiert, meine fibi ist mir auch ausgebüxt, hatte es erst gar nicht bemerkt, hab mich nur gewundert warum die kaninchen die ganze zeit klopfen.. naja ist die kleene erstmal bei denen am gehege rumgeflitzt, und die ninis hatte solche angst vor dem kleinen ding.. :roll:

• Aufregung um Bibi Beitrag #6
Gut, dass ihr sie so schnell wieder gefunden habt :)

Kommt mir auch ein bisschen bekannt vor... mir is vor paar Jahren auch mal eine Maus ausgebüchst und als wir ihn (Rambo) wieder eingefangen hatten, hat er sich aufgeführt als würde er den Käfig auseinander nehmen wollen :roll: da passte sein Name schon sehr gut zu ihm *g*

• Aufregung um Bibi Beitrag #7
Ich kam von der Arbeit und Bibi war weg. Aber anstatt mein Mann und meine Tochter alle Türen erstmal zu machen: NEIN. So konnte Bibi von Raum zu Raum und sich gut verstecken. Beide versichterten mir: "Wir haben schon überall gesucht!"

Hehe... kann ich mir richtig gut vorstellen. Ne tolle Hilfe sind die beiden. :lol:

Mein Teddyhamster, den ich damals hatte, ist mir auch mal "abgehauen", weil ich so schlau war und die Käfigtür vergessen hatte zu schließen.
Ich kam nach Hause und sah voller Schrecken auf die offene Tür. Vom Hamster natürlich weit und breit nichts zu sehen.
Nach einigem Lauschen hörte ich dann aber ein verräterisches Nagen. :004: Wo saß der Kleine? In der Lautsprecherbox! Das war ein Akt, ihn durch dieses kleine Loch, das sich auf der Rückseite befand, wieder rauszubekommen.

• Aufregung um Bibi Beitrag #8
Hallo,

vielen dank für Euere lieben Antworten.

Bibi geht es richtig gut. Sonst habe ich abends die Klappe vom Käfig aufgemacht und sie hat sich überhaupt nicht daran gestört. Nur wenn Ihr der Sinn danach war, hat sich Madam Bibi (die ja eigentlich ein Junge ist) mal begnügt raus zu kommen. Seit dem Samstag brauch ich nur die Klappe aufmachen und schon ist sie draußen. Aber auch das wird sich normalisieren.

Übrigens Medea: Ein Zwerghamster von mir "Fritzi" ist aus einem Käfig (leider nicht zwerghamstertauglich gewesen) ausgebüchst und muß dem Fundort nach an der Gardine hochgeklettert und abgestürzt sein (Genickbruch). Also Hamster klettern durchaus, wenn sie die Gelegenheit haben

ChrissisZoo: Diesen Namen haben die Kinder (eine Eigene und eine Geborgte) auch deswegen ausgesucht. Die fanden es eben gut, auch wenn Bibi, wie oben gesagt, eine Junge ist. Aber Hamstern, wie den meisten Tieren, ist es eigentlich egal, wie sie gerufen werden. Die Namen suchen nun mal die Besitzer nach mehr oder weniger Geschick aus. Aber echt witzig, daß Du auch an BibiBlocksberg bei der Namenssuche gedacht hast, da ja eigentlich Hamsterdoppelnamen wenig sind.

Liebe Grüße Schnatterente77 Daniela

• Aufregung um Bibi Beitrag #9
Mir ist auch vor Jahren ein Hamster abgehauen unterm Dach, gefunden haben ihn meine Eltern im Keller. Er muss sich wohl durch den Kabelschacht abgeseilt haben....

• Aufregung um Bibi Beitrag #10
Och ja, ich hab auch schon Hamster eingefangen, nun ist abdeckung drauf und Hamster kommt nich mehr raus

• Aufregung um Bibi Beitrag #11
Hallöchen

habe seit ein nun auch noch eine zweiten hamsti Hui Buh meine lütte mag wohl hexen und gespenster*lol* naja dieser ist so gt wie handzahm und lässt sich sogar auf die hand nehmen doch gestern da ist er enfach mal so mit anlauf aus seinem käfig gesprungen(wollte grad sein sand bad durchsieben)zum glück das sien zur hand und rauf auf ihn so konnte er nicht abhaun ist dann auch freiwillig auf meine hand die ich drinterschob war aber verdammt erschrocken über sich selbst.er ist ganz anderthalb meter runter und ca 1 m weit.
der schreck saß bei uns allen tief doch wie bei einem gespenst ihm fehlt rein´gar nix er humpelt nicht frisst und bewegt sich ganz normal und kommt auch noch auf meine hand.
1213rl6.jpg

soviel zum thema wie weit und wie tief hamstis fallen können.nun pass ich doppelt auf.

lg Chrissi

• Aufregung um Bibi Beitrag #12
Mein letzer Hamster Snoopel ist mir auch mal ausgebüchst .... aber anstatt das die so schlau ist und erstmal alles erkundet rennt die als ich wieder kam zu mir und ging nicht mehr von mir weg ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufregung um Bibi

Aufregung um Bibi - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben