Aquarium einrichten

Diskutiere Aquarium einrichten im Tagebücher Forum im Bereich Community; Ich will mir ein Aquarium mit mindestens ca. 200 Liter einrichten für Fische die auch in der freien Natur schwimmen ( z.B. Moderlieschen,Rotaugen...
  • Aquarium einrichten Beitrag #1
B

Blade Daywalker

Punkte Reaktionen
0
Ich will mir ein Aquarium mit mindestens ca. 200 Liter einrichten für Fische die auch in der freien Natur schwimmen ( z.B. Moderlieschen,Rotaugen und andere) damit ich mir keine Köderfische mehr holen muss zum angeln!

Was muss ich mir alles kaufen

Wie z.B. Pflanzen(Schnell und langsam wachsende)

• Aquarium einrichten Beitrag #2
Ich interessiere mich auch dafür.

• Aquarium einrichten Beitrag #3
Ich will mir ein Aquarium mit mindestens ca. 200 Liter einrichten für Fische die auch in der freien Natur schwimmen ( z.B. Moderlieschen,Rotaugen und andere) damit ich mir keine Köderfische mehr holen muss zum angeln!

Was muss ich mir alles kaufen

Wie z.B. Pflanzen(Schnell und langsam wachsende)
Wenn Du mit einer Pumpe Luft und etwas Bewegung in das Wasser bringst ,
wird es zum Anfang genügen , später kann vielleicht auch ein Filter angeschlossen werden , auch eine Beleuchtung wäre gut .

Ein Diffuser- Aufsatz dient in Verbindung mit einem Außenfilter order eine Pumpe zur dosierten Sauerstoffzufuhr im Aquarium

Zur Einrichtung können auch Wasserpflanzen wie Wasserpest und
Hornblatt (Ceratophyllum demersum) , oder andere Wasserpflanzen aus der Natur genügen . Sand und Steine sollten gründlich durchgespült und gewaschen werden , bevor Du diese für das Aquarium verwendest .
Ich würde keine Moderlieschen verwenden , besser und unempfindlicher währen für den Anfang Karauschen (Carassius carassius).

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarium einrichten Beitrag #4
Ich finde ein 200 L Becken, dass ja nur eine Länge von einem Meter hat, doch recht klein für einen Fisch, der mind. 10 cm hat (eher noch mehr, wenn die sich ja auch selbst vermehren sollen). So richtig schwimmen kann der Fisch da kaum und er verbringt ja sein komplettes Leben darin. Unter 2 Meter Länge würde ich daher nicht gehen.

• Aquarium einrichten Beitrag #5
Wir reden hier ja von einer Anlage, die für die Zucht bestimmt sein soll. Die meisten eierlegenden Fische sind ohnehin notorisch schlecht in Aquarien nachziehbar. Auch Profis vermehren Moderlieschen und co. in großen Teichen.
Zusätzlich ist anzumerken, dass die Haltung von Kaltwasserfischen ganz andere Kosten erzeugt, da mann praktisch immer einen guten Kühler braucht.

• Aquarium einrichten Beitrag #6
Bitte denkt dran, dass das Thema aus 2017 ist und der TE seitdem nicht mehr online war.

• Aquarium einrichten Beitrag #7
  • Aquarium einrichten Beitrag #8
Und sie gräbt eine Themenleiche nach der anderen aus. ;)

• Aquarium einrichten Beitrag #9
Dann machen wir das doch mal zu, oder?

Thema:

Aquarium einrichten

Aquarium einrichten - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben