Bettpinkler

Diskutiere Bettpinkler im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ahhhh die kleine pinkelt immer ins bett ic muss nur mal kurz aus dem zimmer gehn schon ist ein großer fleck aufm lacken -.- was kann ich da gegen...
  • Bettpinkler Beitrag #1
Kiki1309

Kiki1309

Punkte Reaktionen
0
Ahhhh die kleine pinkelt immer ins bett ic muss nur mal kurz aus dem zimmer gehn schon ist ein großer fleck aufm lacken -.- was kann ich da gegen tun gibts tricks damit sie damit aufhört. Es nervt echt ich bin nurn noch am waschen....

• Bettpinkler

Anzeige

• Bettpinkler Beitrag #2
du solltest dein kaninchen aufjedenfall beschäftigen, dann ist es abgelenkt und dann dürfte das ganze nichtmehr passieren. wenn du dein kaninchen noch nicht solange hast, gewöhnt es sich das nach der zeit ab, da sie dann ihr revier markieren (der käfig) und dann haben sie nicht mehr soviel angst. du solltest dein kaninchen auch auf garkeinen fall bestrafen.

• Bettpinkler Beitrag #3
Wenn sie das nächste Mal aufs Bett pinkelt nimmst Du ein Zewa,legst es dadrauf und lässt es aufsaugen (was für´n deutsch...).
Das Zewa legst Du dann ins Klo,damit sie wissen das sie darein machen sollen.Irgendwann sollten sie sich wohl dran gewöhnen.
Hat bei meinen beiden sehr gut geholfen.

• Bettpinkler Beitrag #4
Wie viele Kaninchen hast du denn? Nur das eine?
Wenn ja, solltest du ihm/ihr unbedingt einen Partner besorgen.
Schau mal .

Und das mit ins bett pinkeln, denke das legt sich, hat meiner auch gemacht, jetzt macht ers nicht mehr...

• Bettpinkler Beitrag #5
Pinkelt sie immer auf die gleiche Stelle oder verschieden?

• Bettpinkler Beitrag #6
also meine jungs haben immer aufs sofa gepinkelt, immer die gleiche stelle, und abgewöhnen konnt ich es ihnen nicht :?

wenn es nicht nachlässt versuch mal auf die stelle ein klo zu stellen (dein nin geht ja sicherlich nur tags aufs bett?) und falls es dann da rein geht kannst du das klo nach und nach immer ein kleines stück weiter rücken bis es auf dem boden steht..

• Bettpinkler Beitrag #7
Wie viele Kaninchen hast du denn? Nur das eine?
Wenn ja, solltest du ihm/ihr unbedingt einen Partner besorgen.
Schau mal .

Und das mit ins bett pinkeln, denke das legt sich, hat meiner auch gemacht, jetzt macht ers nicht mehr...

ich hab auch nochn zweites ;) der macht es aber nicht.

Mh na aber dnake für die tipps ich probiers mal mit zewa ja sie macht immer an die gleiche stelle habs auch mit essig wasser desinfiziert damit sie es nicht wieder richt. so im käfig machen sie pipi zumindetns ins klo keine anhung warum sie es im bett macht ^^wiel im zimmer sonst passiert auch nie was

• Bettpinkler Beitrag #8
Vielleicht markiert sie? Wäre jetzt noch so eine Idee von mir...

Achso, sorry, konnte ich daraus nicht lesen ;)

• Bettpinkler Beitrag #9
nich schlimm ^^
find einzelhaltung auch echt mies und denk das da bei vielen aufklärungsbedarf ist.
Mh na ich kann mir echt nich erklären warum sie es macht ich glaube das problem war das ich es beim ersten mal nich drekt mit essigwasser sauber gemacht hab naja jetzt is es ja ganz desinfiziert mal sehn.
Hab schon überlegt vllt. spann ich so Blauesäcke übers Bett oder so ^^

• Bettpinkler Beitrag #10
Mach ne Kissenbarierre vors Bett hat bei meiner geholfen nach zwei drei wochen hatte sie ganz vergessen, dass das Bett überhaupt exestiert

• Bettpinkler Beitrag #11
Mach ne Kissenbarierre vors Bett hat bei meiner geholfen nach zwei drei wochen hatte sie ganz vergessen, dass das Bett überhaupt exestiert

...weil sie dann auf die Kissen pinkeln? :D Ich hab meinen mal ein Kuschelkissen mitgebracht, das dient a) buddeln und b) ist es auch noch besonders saugfähig...:075: :wink:

Off-Topic

Den hier wollte ich schon immer mal benutzen, hab aber nie ne Gelegenheit: :112: Der ist toll!

• Bettpinkler Beitrag #12
Nene so wars net gemeint, ich hab Kissen hochkant zwischen Gestell und Matratze gequetscht und da es fluchttiere nicht wagen über etwas zu springen wo sie nicht wissen was dahinter lauert, hat sie es gelassen....
Allerdings hat meine nicht gepinkelt sondern gefressen und zwar meine Klamotten und Kissen und Bettzeug und und und

• Bettpinkler Beitrag #13
oft ist es so, dass die tiere das bett markieren,weil es ja stark nach dir riecht. also meine bekommen immer ne ladung mit der wassersprühflasche,wenn sie aufs bett gehen ;)

• Bettpinkler Beitrag #14

cool, das hat bei dir geholfen? hab das auf meinem sofa auch ne zeit probiert, allerdings sind sie immer rüber gehüpft, egal wie hoch es war :shock:

und zu dem was shelby geschrieben hat, das hab ich auch schon gelesen. die stelle auf dem sofa/bett die von dem besitzer am meißten genutzt wird wird deswegen voll gepieselt weil sie so dich als "ihrs" markieren wollen.
ist ja irgendwie süß, aber .... keine schöne art die liebe zu zeigen ;) :?

• Bettpinkler Beitrag #15
Hab auf was Interessantes zu diesem Thema gefunden. Kann leider den Link nicht angeben, da die Informationen in einem eigenen Frame dargestellt werden.

Zitat von der genannten Seite:

"Ein anderes Verhalten, um Dominanz zu zeigen, ist das Urinieren auf einem Möbelstück, auf dem Sie oft sitzen, oder auf Ihrem Bett (bei einem Kaninchen). Verschliessen Sie die Tür zu Ihrem Schlafzimmer, erwischen Sie das Kaninchen in flagranti, befördern Sie es sofort, aber sanft von der Couch und setzen Sie es zurück in den Käfig."
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab den kompletten Link doch rausbekommen ->

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bettpinkler

Bettpinkler - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben