Ultraschall

Diskutiere Ultraschall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, wann ist es am besten Ultraschall bei einer Hündin zwecks Trächtigkeit zu machen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Liebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ultraschall Beitrag #1
L

Lady31

Guest
Hallo an alle, wann ist es am besten Ultraschall bei einer Hündin zwecks Trächtigkeit zu machen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße
Steffi

• Ultraschall

Anzeige

• Ultraschall Beitrag #2
hey, also erfahrung habe ich nicht, hab ja n rüden aber wie lange dauert den die trächtigkeit? also wenn man nach 1/4 der schwangerschaft guckt müßte man s doch sehen.?oder nach der hälfte der schwangerschaftszeit.

grüße

• Ultraschall Beitrag #3
Hallo Lady31,

einen Ultraschall um die Trächtigkeit einer Hündin festzustellen finde ich persönlich recht unsinnig.

Zum Einen ist diese Untersuchung recht teuer und zum Anderen kann der Tierarzt meist nur sagen, dass die Hündin trächtig ist. Wie viele Welpen es dann in Wirklichkeit sind, kann er in der Regel nicht erkennen.

Einfach ist diese Untersuchung nicht und setzt eine Menge Erfahrung und Routine vorraus, die zwangsläufig nicht jeder Tierarzt besitzt.

Da eine Trächtigkeit bei einer Hundin ja eh nur 60 Tage +-2 Tage dauert, würde ich noch etwas abwarten, dann kannst Du die Welpen meist durch die Bauchdecke ertasten.
Erspare Deiner trächtigen Hündin den stressigen Besuch beim Tierarzt.

Die Entscheidung liegt jedoch bei Dir.

Liebe Grüße
Friedel

• Ultraschall Beitrag #4
Danke

Hallo.hast schon Recht, man wird es irgendwann auch ohne Ultraschall sehen.
Liebe Grüße
Steffi

• Ultraschall Beitrag #5
echt? die tragen nur 60 tage +-.
mmh dann bleibts ja ne überraschung,auch was schönes.gg.

man weiß ja noch nicht ob sie trächtig ist.

sag uns bitte ob sie trächtig ist und wenn ja wie viele welpen(bin ja so neugierig).

gruß

• Ultraschall Beitrag #6
Klar sag ich dann mal Bescheid.ist doch klar.

Liebe Grüße
Steffi

• Ultraschall Beitrag #7
cool, danke. wenn de namen brauchst. gg.ich bin da.hihi

• Ultraschall Beitrag #8
Ohh jaaa hunde namen kenn ich auch ganz viele schöne da bin ich auch dabei wenn jemand brauch :!:

sammy88 :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ultraschall

Ultraschall - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben