Was kann man ihnen alles an Grünfutter geben?

Diskutiere Was kann man ihnen alles an Grünfutter geben? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Ich möchte meinen Kanaries mal Abwechslung bzw. eine größere Auswahl an Grünfutter bieten. Was bekommen euere Kanaries so?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann man ihnen alles an Grünfutter geben? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich möchte meinen Kanaries mal Abwechslung bzw. eine größere Auswahl an Grünfutter bieten. Was bekommen euere Kanaries so?

• Was kann man ihnen alles an Grünfutter geben? Beitrag #2
Neben der normalen Körnermischung solltest du auch mal gekeimte Körner anbieten. Rezept gibts hier: (zwar auf Wellis bezogen, ist aber das Selbe)
An Grünfutter kannst du alle möglichen und anbieten (Infos zu den einzelnen Pflanzen sind auf der Seite seitlich im Menü verlinkt).
Ab und zu auch weiches Obst, aber eher als Leckerbissen. Hartes Obst/Gemüse (Karotten zb) bekommen die Kanaris nicht klein, so etwas geraspelt anbieten.

Grünfutter muss und sollte nicht täglich sein, Kanaris sind hauptsächlich Körnerfresser. Alle drei bis vier Tage reicht.

Eine Art Futterliste gibts hier:

• Was kann man ihnen alles an Grünfutter geben? Beitrag #3
Ok vielen dank. Aber eine Frage habe ich noch. Ich habe dann vor, einmal in der Woche einen Grünfutterteller zu machen. Also z.B. Löwenzahn, Apfel, Möhre, Paprika und Feldsalat in Stücke machen und auf ein Schälchen legen und das dann in den Käfig stellen. Ist das so ok? Und dann bekommen sie ab und zu einzelne Stücke zwischen die Kitterstäbe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann man ihnen alles an Grünfutter geben?

Was kann man ihnen alles an Grünfutter geben? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Das Thema Spritze: Mein Kater soll 2x Antibiotika bekommen. Da ich selbst Spritzen kann und ihm den Transportstress nicht antun möchte, habe ich es machen wollen...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben