Hüft-OP

Diskutiere Hüft-OP im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen! Mein Dicker liegt gerade unterm Messer und bekommt eine neue Hüfte..... Er ist in Duisburg in der Klinik und ich weiß leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hüft-OP Beitrag #1
Deggit

Deggit

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Mein Dicker liegt gerade unterm Messer und bekommt eine neue Hüfte.....

Er ist in Duisburg in der Klinik und ich weiß leider noch nicht wie es ihm geht. Ergo sitze ich hier auf heißen Kohlen, mein Kind quengelt, es Gewittert und ich bin total neben der Spur, weil ich meinen Süssen, Kleinen 60 kg Spatz vermisse und mir Sorgen mache. Der hat mich heute morgen in der Klinik so doll abgeschlabbert und war tierisch kuschelig - ne was war das schwer zu gehen und ihn da zu lassen. Am Samstag können wir ihn erst wieder abholen - HILFE viel zu lang!!!
Entschuldigt, aber mir fällt gerade die Decke auf den Kopf!
Habt ihr so einen großen Eingriff bei euren Vierbeinern auch schon mit durchmachen müssen?

LG Deggit

Zuletzt bearbeitet:
  • Hüft-OP Beitrag #2
ohje deggit, ich kann dir gut nachfühlen, auch wenn ich keinen hund habe ;) mein kaninchen hatte am anfang des jahres auch ne hüftop. ich hab echt geheult, als ich sie da muuterseelen alleine beim ta lassen mußte und nicht wußte, ob ich sie überhaupt wieder sehe, weil es ja doch ne recht komplizierte op für so einen kleinen organismus war.
aber es ist alles gut gegangen ;) auch wenn dein süßer noch so lange da bleiben muß erfährst du ja sicher bald, wie er es überstanden hat oder? ich hab mich nicht mal getraut, beim ta anzurufen,weil ich so angst hatte -.- das mußte mein schatz machen^^

• Hüft-OP Beitrag #3
@Deggit
Ganz ruhig, meine Bella hatte eine Knie-Operation und ich fuhr während der OP ziellos in der Gegend rum, sie bekam die "Leck-mich-am Ar....-Spritze" und schaute mich nur an, das kleine Luder, machte mir wieder ein schlechtes Gewissen, so: immer hielt ich zu dir und jetzt tust du mir das an! Nach der OP holte ich sie ab, sie war wach und der TA trug sie mir in den Kombi und da schlief sie gleich erleichtert wieder ein: Endlich, wieder bei dir Helga!
Ich habe aber vom TA Schmerzmittel mitgenommen und sie durchschlief die Zeit. Nachts schlief ich neben ihr, und gab ihr Metacam, wenn sie wach wurde und klagte. Fü+r das Gassi-gehen nahm ich einen langen Schal von mir, schlang ihr den um den Bauch und hob oben an den beiden Enden mit an, damit sie nicht mit vollem Gewicht belasten muss und danach wieder sofort ab auf ihre Matratze, In 4 Tagen wars vorbei - und die Fürsoge hat mein Hund mir nie vergessen, er wurde noch anhänglicher. Da wo ich bin, ist auch sie.
Gruß, das wird schon, bitte gebe Bescheid
HelgaK

• Hüft-OP Beitrag #4
Erst einmal Danke Euch Beiden!

Mein Problem ist, dass er immer noch in der Klinik ist und wahrscheinlich morgen erest entlassen wird. Laut Auskunft von einem Arzt der Klinik (leider sehr kurz, knapp, anteilslos und irgendwie unfreundlich genervt...) hat er die OP gut überstanden und ist erst einmal ruhig gestellt bis morgen früh...
Das ist das Schlimme! Die letzte Nacht war schon schlimm, obwohl mir meine Kleine Tochter eine Menge Ablenkung verschafft hat ;-) doch noch eine Nacht in der Gewissheit, dass er da leicht benommen rumliegt ist schon heftig!!!
Nun ja, heute Abend weiß ich wieder mehr (da darf ich noch mal anrufen und Fragen wie es ihm geht).

LG Deggit

• Hüft-OP Beitrag #5
Wie geht es eurem Wau?
Gruß HelgaK

• Hüft-OP Beitrag #6
Hallo!

Also es ist alles perfekt gelaufen!
Unser Wuff ist schon am Tag nach der OP wieder aufgetreten und als wir ihn am Samstag dann abgeholt haben, hat er fast die Pflegerin umgerissen als er uns gesehen hat (der Quattroantrieb funktioniert also wieder...)
Die Naht sah schon derbe aus, aber jetzt wo die Fäden raus sind und das Fell langsam drüberwächst, geht es schon besser. Das einzige Problem sind halt Treppen... er will, darf sie aber nicht hochlaufen!!!!
In 8 Wochen wissen wir ob alles gut verheilt und die Hüfte eingewachsen ist, und dann darf er auch wieder versuchen Vögel, Katzen und Eichhörnchen einzuholen...

Danke für die Anteilnahme!!!!

LG Deggit

• Hüft-OP Beitrag #7
Das freut mich das es Deinem Wuff wieder besser geht, darf ich Dich mal fragen hatte er Hüftgelenkdysplasie?

• Hüft-OP Beitrag #8
Jawohl! Fortgeschrittene HD rechts. Ist mit 1,5 festgestellt worden und jetzt sind wir "das Risiko" eingegangen und haben ihn operieren lassen! Die Gefahr ist halt, das die Tiere nicht sofort nach der OP aufstehen/belasten, dann kann der Heilungsprozess ewig dauern, weil die Muskeln ja stützen müssen!
Also bisher kann ich Dr. Saers und sein Team in Duisburg Kaiserberg nur weiterempfehlen (obwohl die Rasur auch etwas hübschen sein könnte :))

LG Deggit

• Hüft-OP Beitrag #9
Jawohl! Fortgeschrittene HD rechts. Ist mit 1,5 festgestellt worden und jetzt sind wir "das Risiko" eingegangen und haben ihn operieren lassen! Die Gefahr ist halt, das die Tiere nicht sofort nach der OP aufstehen/belasten, dann kann der Heilungsprozess ewig dauern, weil die Muskeln ja stützen müssen!
Also bisher kann ich Dr. Saers und sein Team in Duisburg Kaiserberg nur weiterempfehlen (obwohl die Rasur auch etwas hübschen sein könnte :))

LG Deggit

Dacht ich mir... ich hatte eine Schäferhündin die beidseitig HD-schwer hatte, so drückt es der SV(Schäferhundverein) aus, dazu kam noch das sie auch beide Ellen kaputt hatte und schon eine Kauda Iquina dazu... leider war Ihr nicht mehr zu helfen gewesen, ich hatte sie noch gut ein Jahr mit Tabletten behandelt bis dann letzendlich gar nix mehr ging, ne OP rieten mir damals die Ärzte ab, weil angeblich nicht 100% Garantie bestände das es sich verbessert, und bei Ihr eben zuviel auf einmal war!
Und die kosten beliefen sich damals auf fast 3000,-- Euro also 1500 pro Hüftseite und da hätten wir dann das Problem mit den Ellen noch nicht gelöst gehabt!

Freu mich für Dich wenn es bei euch geklappt hat, werd mir mal die Tierklinik merken, da ich ja immer noch Schäferhunde habe.... *g*, meine kleine Hündin ist jetzt aber kerngesund... ich bekomme aber im August wieder einen Welpen, hoffe mal das auch nach wochenlanger Zuchtlinienforschen keine HD bei dem kleinen festzustellen ist! Aber man weiß ja nie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hüft-OP

Oben