Aggresive Yellow´s

Diskutiere Aggresive Yellow´s im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe mal ne Frage, ich habe vor etwa 4 monaten ein Barschbecken eingerichtet. Besatz: 5 Purpurprachtbarsche 5 Tropheus Duboisi 4 Yellow´s...
  • Aggresive Yellow´s Beitrag #1
mckeanley

mckeanley

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe mal ne Frage,
ich habe vor etwa 4 monaten ein Barschbecken eingerichtet.
Besatz:
5 Purpurprachtbarsche
5 Tropheus Duboisi
4 Yellow´s
2 Antennenwelse
2 Riesengarnelen

Nun kam ich heute von der Arbeit nach Hause und meine Freundinn hat mir mit verheulten Augen einen total zerissenen Tropheus gezeigt. :(
Sie sagte mir,das die Yellow´s ihn gejagt hätten und sie konnte nichts machen,also nur zusehen,wie sie ihn zerissen haben :(
Ich habe sofort das Zoogeschäft angerufen,der mir die Yellow´s damals verkauft hat,da er mir hundertprozentig versichert hatte,das sie sich mit meinem besatz vertragen und absolut friedlich sind.
Er hat nur als antwort gegeben,es kann ja mal vorkommen,es wäre ihm aber unerklärlich und er würde die Yellow´s wieder zu einem kleinerem Preis zurücknehmen wie ich bezahlt hätte.
Mir ist fast der Kragen geplatzt.
Einer meiner Pfleglinge ist tot und dann kommt der mir,statt bezahlte 6,50€ nur 1€ pro Tier!!! :evil:
Nun zu meiner Frage.
Ich finde leider nichts gegenteiliges im Internet,aber sind Yellow´s wirklich friedliche Barsche??
Wenn ich das Gegenteil rausbekommen würde wäre der Verkäufer dran wegen falschaussage.
Danke schonmal für eure Info´s im Voraus.
LfG
Torsten

• Aggresive Yellow´s Beitrag #2
Yellows gehören nicht zu den friedlichen Barschen (aber zu den Friedlichen Malabwiseebuntbarschen ;)), wenn man sie mit anderen ähnlich agressiven Arten vergesellschaftet und viele! Versteckmöglichkeiten bietet, sind sie aber in einem großen "Gesellschaftsbecken" problemlos zu halten.
Was bei dir eigentlich der Fall ist.

Haben die Yellows in letzter Zeit gelaicht oder gebalzt? oder vielelicht die duboisi?
Hast Du genügend Verstecke im Becken?
Wie groß ist dein Becken?
Hat das Tier sich vor seinem Tod kränklich verhalten (vielleicht immer der Kleinste von allen...?)
Ist die Temperatur im Becken besonders hoch?
Wie verhalten sich deine Yellows den sonst?

bei der Vergesellschaftung von Barschen, wo man nicht täglich genau ein Auge drauf hat, kann es in der ANfangszeit aber immer zu sollchen Fällen kommen. Wenn man die Tiere täglich beobchtet, kann man aber meist rechtzeitig eingreifen.

LG
fischfan

• Aggresive Yellow´s Beitrag #3
Yellows gehören nicht zu den friedlichen Barschen (aber zu den Friedlichen Malabwiseebuntbarschen ;)), wenn man sie mit anderen ähnlich agressiven Arten vergesellschaftet und viele! Versteckmöglichkeiten bietet, sind sie aber in einem großen "Gesellschaftsbecken" problemlos zu halten.
Was bei dir eigentlich der Fall ist.

Haben die Yellows in letzter Zeit gelaicht oder gebalzt? oder vielelicht die duboisi?

Ne,nicht das ich was beobachtet hätte

Hast Du genügend Verstecke im Becken?

Verstecke sind mehr als genug da,da es ein Höhlenbecken ist

Wie groß ist dein Becken?

140x60x60

Hat das Tier sich vor seinem Tod kränklich verhalten (vielleicht immer der Kleinste von allen...?)

Die Duboisi´s sind eigentlich alle recht gleich gross gewesen,das is ja das komische,laut aussage meiner Freundinn haben die vier Yellow´s den Urplötzlich gehetzt,in ein Eck gedrängt und auf ihn eingebissen bis er Tod war :(

Ist die Temperatur im Becken besonders hoch?

Eigentlich net,sie liegt konstant so um die 27 grad

Wie verhalten sich deine Yellows den sonst?

Sie haben ab und an Jagdszenen hingelegt,hab das aber nie so ernst genommen wie jetzt

bei der Vergesellschaftung von Barschen, wo man nicht täglich genau ein Auge drauf hat, kann es in der ANfangszeit aber immer zu sollchen Fällen kommen. Wenn man die Tiere täglich beobachtet, kann man aber meist rechtzeitig eingreifen.

LG
fischfan

Ich hoffe,du kannst mit den antworten was anfangen.
LfG
Torsten

• Aggresive Yellow´s Beitrag #4
Hmm, das hört sich sehr sehr, merkwürdig an, eigentlich müsste bei dir alles OK sein....Wen normalerweise ein Barsch totgebissen wird, geht das langsam - er wird immer wieder gejagt und stirbt irgentwann an seinen Wunden oder aus erschöpfung...aber das einer so "gelyncht" wird hab ich noch nie gehört :eusa_think: *grübel*

Thema:

Aggresive Yellow´s

Aggresive Yellow´s - Ähnliche Themen

(V) Aquarium 100x40x40: Hi, ich biete hier wegen auflösung meines Aquariumbestandes ein komplett eingerichtetes 100x40x40 grosses Aquarium an. Bestand: 1x Becken...
Oben