brauch paar ideen

Diskutiere brauch paar ideen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hilfe hab 4 junge dschungarenweibchen bekommen aber mir fehlen noch namen!wer hat paar vorschläge für mich?liebfrag :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauch paar ideen Beitrag #1
W

weissehexe

Guest
hilfe hab 4 junge dschungarenweibchen bekommen aber mir fehlen noch namen!wer hat paar vorschläge für mich?liebfrag :)

• brauch paar ideen Beitrag #2
In welche Richtung sollen den die Vorschläge gehen? Hast du bestimmte Ländervorlieben? Oder wie sind deine Dschungis so, irgendwelche charakteristischen Eigenschaften?

• brauch paar ideen Beitrag #3
mh wollt eigentlich nur namen haben egal welche weil ohne namen find ich das ätzend! :cry:

• brauch paar ideen Beitrag #4
Also ich nenn meine tier meisten so danach,wie se sich geben oder wie sie aussehen

• brauch paar ideen Beitrag #5
hej...

meine Tiere haben ihre Namen meist aus den Büchern, die ich gerade lese oder besonders gut finde!

wohnen die Tiere alle in einem Käfig?

grüße
syrinx

• brauch paar ideen Beitrag #6
jups tun se!guck ma unter mitgliedervorstellung da stehts drin!

• brauch paar ideen Beitrag #7
und wie lange sollen die noch zusammen bleiben?

syrinx

• brauch paar ideen Beitrag #8
wenn sgeht eigentlich die ganze zeit und wenns schief geht hab i noch ausweichmöglichkeiten!

• brauch paar ideen Beitrag #9
Du musst aber wirlich bei den kleinsten Streitereien schon trennen, da daraus sehr schnell ernst wird und wenn man mal nicht da ist, kann es dann zu spät sein.

• brauch paar ideen Beitrag #10
es ist immer jemand da der sie beobachtet sei es mein freund oder ich!da ich mom nur 2 std arbeiten gehe kann ich sie eigentlich gut im auge behalten da sie in reichweite von mir stehen!zum beobachten gut geeigne! :engel: t

• brauch paar ideen Beitrag #11
und was wenn mal keiner von euch da ist? Kino, Arztbesuch, Überstunden was auch immer... kannst du das Risiko tragen, daß die sich ausgerechnet in der Zeit in die Haare kriegen und sich gegenseitig tot beißen?

ich persönlich könnte das nicht mit meinem GEwissen vereinbaren und würde es mir niemals verzeihen, wenn ein TIer zu Schaden kommt..... mal davon ab, daß es nachgewiesen ist, daß Hamster, die in gruppen leben unter DAuerstress stehen (anhand der Herzfrequenz...)...

mal ein paar Zitate aus diebrain.de

Ein Einzelgängerdasein ist für diese Tiere oft weniger stressend als die Anwesenheit eines gleichgeschlechtlichen Partners der irgendwann als Futterkonkurent angesehen wird.

erwachsene Zwerghamster leben normalerweise nicht zusammen. In der Heimtierhaltung wird oft versucht, die Tiere mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen zusammen zu halten, nur selten klappt das ein Leben lang. Leider kommt es sehr häufig vor, dass die Tiere sich nach Abschluss der Geschlechtsreife (mit ca. 8 Monaten) oder bei Krankheit eines Tieres ernsthaft streiten und beißen, wenn man sie dann nicht rechtzeitig trennt, kann es zum Tode eines Tieres kommen

syrinx

• brauch paar ideen Beitrag #12
du danke für den hinweiß aber von uns macht keiner überstd da mein freund auf 3 schicht geht es is immer jemaqnd da!außerdem kino is viel zu teuer!wozu weggehe wenn man die filme schon zu haus hat? :wink:

• brauch paar ideen Beitrag #13
Also damals als ich auch Hamster nachwuchs bekommen hab(da mir nen weibchen statt nen Männchenverkauft wurde und des auch noch schwanger war)haben die Baby mit der Mutter in nem ganz großen Käfig gehaust.Und ich hatte viele versteckmöglichkeiten drin dh jeder hatte eigentlich sein eigenen Raum und ich hab damals nie gesehn dass se gestritten haben.Manchmal haben se auch alle in einer Ecke gekuschelt(voll niedlich).Also es is net immer so dass Hamster sich zanken.
(Ich will hier jetzt keine rießen diskusion auslösen ich sag hier nur meine Erfahrungen)

mfg

• brauch paar ideen Beitrag #14
hast du mal überlegt, warum die kuscheln?
doch nicht, weil die sich so sehr mögen, sondern: sobald ein Tier aus der Gruppe den Gruppengeruch verliert, dann wird es gnadenlos weggebissen, bis aufs Blut
(mein erster Zwerghamster war so ein Tier, der Schwanz war skelettiert und ist abgefallen, die HInterbeine sind steif geblieben durch die vielen Bisse (und mein Doc ist ein absoluter Kleintier-spezialist!) und die linke Gesichtshälfte fehlte völlig! das ist meine Erfahrung mit Gruppenhaltung bei Zwerghamstern und das tier war noch nicht mal GEschlechtsreif!)

nur deshalb hocken die Tiere auf einem Haufen! das ist selbstschutz, nicht Liebe oder so.... und: mit ca. 8 Monaten werden die Tiere geschlechtsreif... die meisten Keilereien gehen erst dann los!

und ich kann nur nochmal betonen! es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Hamster die in Gruppen leben unter Stress stehen! das ist wider ihrer Natur! die Leben auch in Freier Wildbahn nicht zusammen, evt. als Paar, während der Paarungszeit..... aber auch da nur zeitweise....

@weißehexe: es gibt immer Situationen, wo keiner von euch zu Hause sein wird.... Geburtstag von freunden, Notfälle, Krankenhaus, was auch immer! du kannst mir nicht erzählen, daß ihr nie zusammen weggeht! zusammen einkaufen, Eltern besuchen, sonst was.... irgendetwas gibt es immer...

aber das ist allein euer Risiko!
und leider auch das der Tiere...
syrinx

• brauch paar ideen Beitrag #15
ich versteh echt nicht wie verantwortungslos manche leute sind
es ist doch allgemein bekannt das hamster einzelgänger sind und das man sie nur alleine halten, soll weil es sie sonst stresst
naja wenns dir gefällt wenn deine kleinen totgebissen werden xd
gott ich versteh sowas echt nciht

• brauch paar ideen Beitrag #16
ich versteh echt nicht wie verantwortungslos manche leute sind
es ist doch allgemein bekannt das hamster einzelgänger sind und das man sie nur alleine halten, soll weil es sie sonst stresst
naja wenns dir gefällt wenn deine kleinen totgebissen werden xd
gott ich versteh sowas echt nciht

• brauch paar ideen Beitrag #17
Das Thema ist von 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauch paar ideen

brauch paar ideen - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben