meine katze tut mir leid. Was kann ich tun ?

Diskutiere meine katze tut mir leid. Was kann ich tun ? im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben, wo soll ich denn nun anfangen. Ich mach’s mal kurz. Immer wenn meine Katze mich anschaut, muss ich wie verrückt anfangen zu...
  • meine katze tut mir leid. Was kann ich tun ? Beitrag #1
T

Tariko

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

wo soll ich denn nun anfangen.
Ich mach’s mal kurz.

Immer wenn meine Katze mich anschaut, muss ich wie verrückt anfangen zu weinen, weil sie mir leid tut.
Sie lebt seit 4 Jahren bei mir. Ihr gehts super hier. Sie spielt sehr oft und schnurrt sich hier durch die Gegend. Aber immer wenn Sie mich anschaut, dann muss ich weinen. Woran liegt das ? Bitte hilft mir.

• meine katze tut mir leid. Was kann ich tun ? Beitrag #2
Hallo Tariko und willkommen im Forum,

warum genau musst du denn weinen wenn dich deine Katze anschaut? Schaut sie traurig oder hast du die Vermutung das es ihr schlecht geht oder sie Schmerzen hat?

• meine katze tut mir leid. Was kann ich tun ? Beitrag #3
Hmm, kann es denn sein, dass das an dir liegt, oder was genau bringt dich denn da zum weinen, denn anscheinend geht es der Katze ja gut? Oder habe ich das etwa falsch verstanden?
Sehr schwer zu sagen, wenn da nicht mehr auch an infos kommt, die man mit einbeziehen kann.

• meine katze tut mir leid. Was kann ich tun ? Beitrag #4
Hallo ihr lieben,

wo soll ich denn nun anfangen.
Ich mach’s mal kurz.

Immer wenn meine Katze mich anschaut, muss ich wie verrückt anfangen zu weinen, weil sie mir leid tut.
Sie lebt seit 4 Jahren bei mir. Ihr gehts super hier. Sie spielt sehr oft und schnurrt sich hier durch die Gegend. Aber immer wenn Sie mich anschaut, dann muss ich weinen. Woran liegt das ? Bitte hilft mir.

Hallo Tariko,
das Weinen und Heulen kann manchmal auch befreiend sein ,
die Fähigkeit zur Empathie ist bei jedem Menschen unterschiedlich und verändert sich.
Doch denke ich , es gibt auch Grenzen bei der Empfindung solcher Gefühle und Emotionen,
besonders wenn diese lange anhalten und Du Dein Leben nur noch düster sehen kannst.
So ein emotionales Tief , kann auch zu einer Depression werden .
Wenn es Dich länger belastet , solltest Du Dir Hilfe holen .

Fritz

Thema:

meine katze tut mir leid. Was kann ich tun ?

meine katze tut mir leid. Was kann ich tun ? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben