Maus oder Ratte

Diskutiere Maus oder Ratte im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Guten Tag nach dem unsere Findelkinder zum zweiten mal geworfen haben wollte ich in 3 Wochen die neuen kleinen verschenken. Also habe ich eine...
  • Maus oder Ratte Beitrag #1
A

ArMyHuHn

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag nach dem unsere Findelkinder zum zweiten mal geworfen haben wollte ich in 3 Wochen die neuen kleinen verschenken. Also habe ich eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen geschaltet jetzt kamen Leute an und schrieben das es sich um Ratten handelt . Nun bin ich mir selbst unsicher. Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen .

Anhänge

• IMG-20190327-WA0002.jpg
    IMG-20190327-WA0002.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20190327-WA0003.jpg
    IMG-20190327-WA0003.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20190327-WA0004.jpg
    IMG-20190327-WA0004.jpg
    174 KB · Aufrufe: 14
  • Maus oder Ratte Beitrag #2
Für mich sieht das nach einer jungen Ratte aus. Größe und Gewicht sollten dir klare Differenzierungsgrenzen angeben. Wieviel wiegen die Kleinen?

Wie kam es denn zu dem Wurf? Hast du die Mütter schon als Überraschungseier bekommen? Bitte mach dich kundig, wie man Geschlechter unterscheidet. Rattenkinder können schon mit 6-8 Wochen geschlechtsreif werden, die Böckchen sogar schon mit 4,5 - 5 Wochen.
Und bitte verschenke keine Tiere. Es sind Lebewesen, keine Sachen. Ein Schutzvertrag inkl. Schutzgebühr und Vorkontrolle sollte Pflicht sein. Entsprechende Vorlagen kannst du dir im Web raussuchen und ausdrucken.

• Maus oder Ratte Beitrag #3
Sind Ratten.

• Maus oder Ratte Beitrag #4
Hallo!
Ich würde auch ziemlich sicher sagen, dass es sich um junge Ratten handelt. Hatte vor einigen Jahren selbst welche, die sahen genau so aus wie die auf den Bildern.

• Maus oder Ratte Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube es sind Ratten weil sie haben nämlich so dicke Schwänze, aber ich bin mir nicht sicher also lass dich liebe von einem Experten informieren nicht dass ich dir einen Quatsch Einrede. 👍

Thema:

Maus oder Ratte

Maus oder Ratte - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben