Zoo Zajak gibts nur einmalig in Duisburg, Zoo Zajac ist die größte Zoohandlung der Welt.
Ich wusste schon, dass es hier Kritik gibt und schrieb schon, dass ich Anfangs auch skeptisch war, aber ich wurde eines Besseren
belehrt.
Wenn sie nicht die sehr strengen Haltungsvorschriften beachten würden, dürften sie viele Tierarten garnicht verkaufen. Und sie dürfen
auch nicht jede Tierart an jeden verkaufen, und das tun sie auch nicht. In Deutschland sind sie z.B. die Einzigen, die noch Frettchen
verkaufen dürfen, und wie geschrieben, sie verkaufen nur Iltis Frettchen.
Dann habe ich immer nur schlechte Frettchenzüchter kennengelernt. Ich kenne nämlich keinen einen, der nur Iltisfrettchen züchtet, die
meisten züchten aufs Fell, z.B Siam, Black-Self, sogar Dachs, die oft schon bei Geburt taub sind. Mein -frettchenerfahrener- Tierarzt
meinte, nur die reinen Iltisfrettchen (und Albinos) würden oft das Höchstalter erreichen, aufs Fell -sprich Äusseres- gezüchtete Tiere
werden oft nur halb so alt.
Frettchen zähle ich nicht zu den Exoten, das sind Haustiere. Kastrierte Tiere können, wenn sie es von klein an gewöhnt sind, in einer
"frettchensicheren" Wohnung genau so gehalten werden wie Katzen, und auch ältere Tiere gewöhnen sich oft schnell ein.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meiner kleinen Pauli vom "bösen" Zoo Zajak

.
Lieben Gruß
Dorle25