Antipotika

Diskutiere Antipotika im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , mein Hund hat Entzündung der Prostata , dagegen habe ich antipotika bekommen was ich ihm auch gab . Aber ich habe warum auch immer nicht...
  • Antipotika Beitrag #1
M

manuela01

Punkte Reaktionen
0
Hallo , mein Hund hat Entzündung der Prostata , dagegen habe ich antipotika bekommen was ich ihm auch gab . Aber ich habe warum auch immer nicht richtig zugehört und ihm nur die Hälfte der Menge gegeben 😔 Ist das schlimm ist das jemanden schon passiert ? Könnte mich für meine Dummheit in den ........ treten

• Antipotika

Anzeige

• Antipotika Beitrag #2
Hallo

Ich denke, du meinst Antibiotika, oder?
Eine zu niedrige Dosierung ist leider nicht wirklich gut, denn Antibiotika können erst ab einer gewissen Menge im Körper die Bakterien bekämpfen. Vorher halten die Bakterien die Antibiotika einfach aus, sterben aber nicht ab. Im schlimmsten Fall können sie sich sogar so sehr daran gewöhnen, dass sie resistent werden und dann auch bei richtig dosierter Menge nicht mehr absterben.
Du solltest dich schnellstmöglichst mit deinem Tierarzt in Verbindung setzen und das Problem schildern. Er wird entschieden, in wie fern die Menge wirklich zu gering war, um zu wirken, und wie ihr am besten weiter fortfahrt.

• Antipotika Beitrag #3
Hallo, danke für die schnelle Antwort ☺️ Ja habe morgen wieder Termin 😔 sowas ist mir noch nicht passiert

• Antipotika Beitrag #4
Der Tierarzt soll sich das ansehen, wenn die blutwerte okay sind und die Entzündungen verschwunden, kann es sein, dass es gewirkt hat. Hat es nicht gefunkt, wird es andere abs geben. Kopf hoch, das wird schon.

• Antipotika Beitrag #5
Vielen lieben Dank für die Antworten ☺️ Ihm geht es ja Gott sei dank schon viel besser ☺️ Mal sehen was die Ärztin morgen sagt Lg und schönen Abend noch

Thema:

Antipotika

Antipotika - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben