geile bastelidee!!!

Diskutiere geile bastelidee!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute also ich war heute so am rumbasteln für mine kleine snoopi. hab einges rumgebastelt unter anderem eine pyramide aus klopapierrollen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geile bastelidee!!! Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi leute
also ich war heute so am rumbasteln für mine kleine snoopi. hab einges rumgebastelt unter anderem eine pyramide aus klopapierrollen und ein haus-tunnelsystem. und dan hab ich mir die verschnitt kreise angesehen (das was übrig bleibt wen man ein loch bohrt) und da ist mir was einfaches aber geniales eigefallen...ich habe eine klopapierrolle mit heu und futter richtig vollgestopft und habe an beiden enden solche verschnittkreise hineingeschoben...mit einbischen fingerspitzengefühl klappt das gut und es hällt bombemfest....in der mitte der kreise ist je ein winzig keines loch das nur da ist damit die kleine richt das da futter drin ist....

hoffe ich habt mich verstanden....viel spaß beim ausprobieren

ps: würd euch gern fotos zeigen nur weis nicht wie...:uups:

• geile bastelidee!!! Beitrag #2
Und wozu genau sollen diese Rollen dienen?

• geile bastelidee!!! Beitrag #3
Sowa skann man für Ninis auch machen, bloß das ich da statt so runden holzkreisen heu nehme, sonst können sie ja nicht an das futter ;)
Ist mir auch grad ein rätsel wie sie dann an das futter kommen soll :eusa_think:

• geile bastelidee!!! Beitrag #4
Also ich finde das eigentlich eine ganz gute Idee. Ich nehme ja an, dass du meinst, dass die Hamster die Klopapierrolle versuchen aufzubeißen, um an das Futter zu kommen bzw. versuchen die Holzscheiben herauszubekommen (Habe so eine ähnliche Konstruktion schon einmal im Zoo gesehen bei den Affen - war ein normales Rohr aus Plastik mit Löchern und die Affen mussten das schütteln, damit das Essen raus fällt). Könnte mir vorstellen, dass es eine schöne Beschäftigung ist für die Kleinen ist- zumindest wenn der Hamsti darauf kommt was er zu machen hat.

Du kannst ja mal berichten wie es bei deinem Hamster so ankommt!

Lg

• geile bastelidee!!! Beitrag #5
Ich glaub, ich bastel das auch mal für meine Ratten! Mal sehen, ob sie damit was anfangen können:D

• geile bastelidee!!! Beitrag #6
Finde ich auch ne hübsche Idee, aber statt Holz kann man ja auch pappe nehmen...:D

• geile bastelidee!!! Beitrag #7
ja es ist auch kein holz es ist pappe....und meiner snoopi hat das sehr sehr gefallen sie war wirklich stunden lang damit beschäftigt....und ist dan irgentwan doch an das futter gelangt und hat gefressen one ende...

• geile bastelidee!!! Beitrag #8
ah ok, werd ich auch mal ausprobieren...bei meinen Mäusen und Hamstern.:D

• geile bastelidee!!! Beitrag #9
Ist das nicht schädlich für die Hamster, wenn die Pappe fressen? Mein Kaninchen hab ich davon immer abgehalten. Aber ich frag mich auch grade, wieso eigentlich ... ist auch auch bloß Holz ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geile bastelidee!!!

Oben