Kaninchen im Winter reinholen

Diskutiere Kaninchen im Winter reinholen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Kaninchen im Winter reinholen Beitrag #1
R

Rebecca0406

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese).
Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei meinen Eltern im Garten & ihnen hat es sehr gefallen!
Ich würde sie gerne im Sommer nun immer draußen lassen, jedoch im Winter wieder in die Wohnung holen.
Vorab: ja, ich weiss, dass man sie durchaus draussen lassen kann & das ihnen die Kälte weniger antut als die Hitze, aber sie sind doch schon älter & Löwenköpfe produzieren ja sowieso nicht so gutes Winterfell .. naja, wie auch immer, nun zu meiner eigentlichen Frage:

ab wann muss ich die Kaninchen wieder reinholen, damit sie ja kein Winterfell produzieren? Wieviel Temperaturunterschied darf maximal sein? & welche Impfungen, etc. gehören gemacht, bevor sie nach draußen kommen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten! :)

Thema:

Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?: Hallo, ich lasse meine Kaninchen jeden Morgen (6 Uhr) für ca. 20 Minuten im Garten (unter Aufsicht) rumlaufen. Es wird ja jetzt schon merklich...
Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen: Habe ein jetzt 8 Monate alten Rex-Satin-Zwergwidder. Er kommt glaube aus einer Außenhaltung und ist momentan auch draußen (normaler Stall, da wir...
Kaninchen reinholen ?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen , meine Tiere leben normal das ganze Jahr draussen ,seit letzter Woche wird bei uns das Haus...
Winter drinnen und Sommer draußen halten?: Hallo, gestern habe ich mit meiner Tierärztin darüber gesprochen wie wir unsere Kaninchen halten. Als ich ihr erzählte, dass sie noch in...
Oben