Hilfe flöhe

Diskutiere Hilfe flöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; brauche mal rat zur zeit haben meine 2 hunde und meine drei katzen flöhe möchte gerne wissen ob es natürliche mittel gegen flöhe gibt und nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe flöhe Beitrag #1
M

merle

Punkte Reaktionen
0
brauche mal rat zur zeit haben meine 2 hunde und meine drei katzen flöhe
möchte gerne wissen ob es natürliche mittel gegen flöhe gibt und nicht diese
chemiebomben(frontline,program) vom tierartzt kann mir jemand helfen?

• Hilfe flöhe

Anzeige

• Hilfe flöhe Beitrag #2
Ab zum TA, eine Behandlung zu Hause wird da nicht viel bringen.
Unser Hund hatte die Fiecher auch schon ein mal, und das Zeug vom TA ist m.E. super.
LG

• Hilfe flöhe Beitrag #3
ja ich weiß das die sachen vom tierartzt helfen möchte aber gerne auf
dieses giftzeug verzichten wenn es alternativen dazu gibt habe schon mal
von teebaumöl gehört aber das soll für die tiere auch gefährlich sein

• Hilfe flöhe Beitrag #4
es wurden schon abermillionen hunde mit der chemiekeule entwurmt und gestorben ist da meines wissens nach noch keiner dran,also wieso wartest du unnötig lange während deine tiere vor juckreiz ganz kirre werden....

• Hilfe flöhe Beitrag #5
Hallo,
Vor allem bringt es bei Flöhen nichts nur die Tiere zu behandeln, du musst die ganze Umgebung mit behandeln da sich dort auch die Eier befinden (beliebte Sitzplätze, alle Schlafplätze, decken usw.), ich fürchte da kommst du nicht drumrum "Chemie" zu benutzen.
Am besten mal beim Ta fragen. Pflanzliche Mittel kannst du zur Vorbeugung nehmen, aber wenn deine Tiere bereits Flöhe haben wird das nicht mehr viel bringen.

LG

• Hilfe flöhe Beitrag #6
also ich habe auch vom tierarzt gehabt und muss den anderen recht geben.
das hilft einfach schnell und wirksam natürlich nur wenn du das gesamte umfeld reinigst(kleiner nebenefekt beid den rauchbomben ist das man keine spinnen mehr hat).
wichtig ist nur das du schnell handelst bevor es zu wirklich entzüneten abschürfungen kommt.
das ist eine qual für die tiere und kann auch schnell zu größeren problemen führen.
mein hund war immer extrem befallen und schon nach tagen hatte er kahle stellen.und die waren wund und er musste zusätzlich versorgt werden.
teebaumöl ist zur vorsorge und mit masen zu benutzen
das wehrt auch mücken ab aber ist der befall da hilft auch das nicht mehr.

lg Chrissi

• Hilfe flöhe Beitrag #7
habe meine tiere immer 2x die woche mit dem flohkamm gekämmt da habe ich
nur bei einer katze einen gefunden,das merkwürdige daran ist das sich keiner
von meinen tieren gekratzt hat nicht mal meine kleine hündin und heute habe
ich bei der mit dem flohkamm an die 15 flöhe rausgeholt ich habe zu hause
noch advantage und program liegen dann werde ich morgen mal alle behandeln schade das es nichts anderes dagegen gibt.
lg.merle

• Hilfe flöhe Beitrag #8
1 floh und eine woche später sind es 30 etc.....
die vermehrung ist riesig und dann auf jedem tier verschieden meine katze hatte auch immer ganz wenige der hund massen.

lg Chrissi

• Hilfe flöhe Beitrag #9
Bevor da rumexperimentiert wird sowieso lieber erst zum TA.
Die "Chemie" wird deinen Tieren am besten Helfen.
Der Juckreiz kann eine Qual werden, und wenn du erst 15 gefunden hast ist das noch am besten wenn du jetzt gehst. Denn von alleine weg gehen tun sie leider nicht, es werden nur mehr.

• Hilfe flöhe Beitrag #10
Ich habe gegen Flöhe einen Flohkamm und damit wird der Hund durchkämmt, Schäferhund, die Flöhe bleiben in den Zinken hängen und ich knacke sie. Der Schlafplatz wird gewaschen und zur Überprüfung schläft mein Schäferhund dann auf einem weißen Laken und wenn "Mohn" drauf ist, dann weiß ichs, das sind Floheier und ich bade den Hund mit Flohschutz-Schampoo.
Das ist dann erledigt und mein Hund hat eigentlich selten Flöhe.
Aber wegen Flöhen gehe ich nicht zum TA, der wird auch nicht so ganz begeistert sein, weil er andere "Patienten" anstecken kann.
Gruß HelgaK

• Hilfe flöhe Beitrag #11
Ne,wegen Flöhe muß der Hund nicht zum TA,aber ich geh zum TA und hole mir ein Flohmittel raus.Bei uns gibt es Frontline aber auch in der Apotheke zu kaufen.
LG:mrgreen:

• Hilfe flöhe Beitrag #12
Keine Versuche die den Flöhen Zeit geben sich zu vermehren.
Würde dir sehr gerne helfen und dir einen Tipp geben wie Knoblauch,Teebaumöl etc. aber ich denke es ist falsch!
Befasse mich zwecks meinem Beruf viel mit Naturheilkunde aber in diesem Fall würde sogar ich sagen
Frontline.
LG Diana

• Hilfe flöhe Beitrag #13
da unsere Cheeky ( border-collie-hündin) schon zweimal Flöhe hatte,habe ich ihr zur Vorbeuge ein Flohhalsband gekauft.
Ich wollte Euch fragen was Ihr davon haltet,ist das zu ungesund?????

LG Miriam

• Hilfe flöhe Beitrag #14
Jo ,ich sprech da aus Erfahrung.
Unsere 2 Hunde hatten auch Flöhe.
Zuerst hab ich versucht es natürlich loszuwerden, wie z.b. durch baden usw.,
doch das half nichts.
Im Gegenteil! Unsere Hunde haben sich noch mehr gekratzt!

Paar Tage später, bin ich dann mit ihnen zum Tierarzt gegangen,
dieser hat ihnen dann ein medikament auf die Rückenhaut gegeben, ich glaub es war Frontline, was nach kürzester Zeit half^^

Das wichtigste jedoch während der Behandlung die Teppiche zu waschen oder mit einem Dampfgerät zu reinigen, da so die Eier der Flöhe und auch die Flöhe selber sterben.

Ich hoffe ich konnte dir duch meine Erfahrung helfen.

• Hilfe flöhe Beitrag #15
Hallo ich bin gerade erst neu hier. Entschuldigt wenn ich mal was falsch machen sollte. Ich habe einen Hund und habe eigentlich sehr gute erfahrungen mit Frontline gemacht.

• Hilfe flöhe Beitrag #16
Hallo mein Hund hatte auch Probleme mit Flöhen habe auch beim Arzt Frontline bekommen es hat auch gut gewirkt die Flohe waren weg aber leider auch der Apetitt vom Hund er ist jetzt ganz mager es wird noch untersucht ob es vom Frontline kommt aber ein Tip vorab Ganz vorsichtig dosieren lieber erst mal ganz wenig.Wenn es sich herausstellt das es bei meiner hündin von Fronzline war dann gebe ich hier bescheid
LG juna2007

• Hilfe flöhe Beitrag #17
Es gibt auch natürliches Ungeziefershampoo! Das hat bei unserem Hund geholfen! Das ist ganz natürlich ohne Chemiekram!

Viele Grüße

schnuppe133

• Hilfe flöhe Beitrag #18
Hallo Juna.
Das ist ja lustig. Dein Hund sieht ja genauso aus wie unsere Jojo. Mein Sohn sagte eben das ist ja Jojo. Genau die gleiche Fellfarbe einfach alles.

Ich werde mal etwas später versuchen ein Foto von unserem Hund zu schicken.

LG Dunja

P.s. Ich habe Frontline bei unserem Hund nur gute erfahrungen gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe flöhe

Hilfe flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben