Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ich wollte fragen ,wie kann ich meinen ratten die kralen schneiden oder darf ich das ganicht???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallen schneiden Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
hallo ich wollte fragen ,wie kann ich meinen ratten die kralen schneiden oder darf ich das ganicht???

• Krallen schneiden Beitrag #2
Hi Myszka!
Normalerweise müssten sich die Krallen der Ratten von allein abnutzen - Du könntest ihnen zum Beispiel einen etwas größeren Stein oder eine Fliese in den Käfig legen, daran könnten sie dann ihre Krallen abnutzen... (Bei unseren Farbmäusen haben wir jede Menge Holzspielzeug und einige Steine im Käfig, da nutzen sich die Krallen ganz gut von allein ab...)
Ansonsten: Wenn Du das Gefühl hast, die Krallen Deiner Ratten werden zu lang, dann solltest Du sie lieber nicht selber schneiden (es laufen ja auch Nerven und Blutgefäße durch, und wenn Du sie versehentlich zu kurz schneidest, dann tut das der Ratte weh und es blutet...) Lieber würde ich damit zu einem rattenkundigen Tierarzt gehen, der das für Dich erledigt...
LG, seven

• Krallen schneiden Beitrag #3
Hallo,also ich habe bei meinen anderen Ratten noch nie die Krallen gekürzt,bloß bei Eddie sind sie komischer Weise etwas länger geworden,sodass er auf dem Teppich teilweise hängen blieb,deshalb habe ich die Spitzen abknippst und nun läuft er wieder wie früher!Dass die Krallen spitz sind, ist wohl normal aber wenn deine Ratte keine Probleme mit ihnen hat und sie nicht zu lang werden,brauchst du sie nicht schneiden.lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallen schneiden

Krallen schneiden - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben