Tierpfleger Einstellungsuntersuchung

Diskutiere Tierpfleger Einstellungsuntersuchung im Schule & Beruf Forum im Bereich Smalltalk; Guten Tag, ich denke ich bin im richtigen Forum aber weiss nicht ob ich hier beim richtigen Punkt bin, muss mich noch etwas rein finden hier. Und...
  • Tierpfleger Einstellungsuntersuchung Beitrag #1
L

LisaKrone

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich denke ich bin im richtigen Forum aber weiss nicht ob ich hier beim richtigen Punkt bin, muss mich noch etwas rein finden hier.
Und zwar würde mich interessieren ob hier jemand als Tierpfleger arbeitet und mir ganz genau sagen kann was bei der Einstellungsuntersuchung zum Tierpfleger alles gemacht wird ?

Liebe Grüße

• Tierpfleger Einstellungsuntersuchung Beitrag #2
Hi,

ich habe mal Tierpfleger gelernt aber was zum Geier ist eine Einstellungsuntersuchung? Meinst du den ärztlichen Check? Macht den noch jeder? Bei uns wurde nur eine Routineuntersuchung gemacht und Blut abgenommen. Das hat aber eher was mit der Versicherung zu tun. Bei mir wurden Toxoplasmose-Antikörper gefunden - ha, logisch, bei fast 10 Jahren Katzen - aber ich musste dann einen zweiseitigen Wisch ausfüllen und durfte erst mal nicht ins Katzenrevier. Erst als das geklärt war.

Oder meinst du etwas ganz anderes? Um welchen Tierpfleger geht es überhaupt? Zoo, Tierheim oder Forschung?

LG Demona

• Tierpfleger Einstellungsuntersuchung Beitrag #3
Hallo,

ich hab ebenso als Tierpflegerin gelernt, Fachrichtung Zoo, und frage mich auch, was genau du meinst?
Auch als ich mich nach der Ausbildung in einem Tierheim beworben habe und genommen wurde, gab es keinen Einstellungstest?

Schließe mich Demona daher an mit den Fragen.

• Tierpfleger Einstellungsuntersuchung Beitrag #4
Ich hatte mich mal beworben (völlig ohne mir Gedanken zu machen in Fachrichtung Forschung/Klinik) und da war ich auch bei einem Einstellungstest. Aber das war allgemein, hatte kaum/wenig mit dem Beruf zu tun.

• Tierpfleger Einstellungsuntersuchung Beitrag #5
Naja, geht es um einen Test oder eine Untersuchung? Das sind schon zwei verschiedene Dinge.

Einstellungstest/Gespräch soll meistens zeigen wie realistisch die Leute an den Beruf ran gehen. Es gibt ja doch Leute, die denken, Tierpfleger streicheln den ganzen Tag Tiere. 😒 Und etwas Allgemeinbildung sollte halt auch vorhanden sein.

Thema:

Tierpfleger Einstellungsuntersuchung

Tierpfleger Einstellungsuntersuchung - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben