Heißes Wetter

Diskutiere Heißes Wetter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, Momentan ist es in Deutschland ziemlich heiß bis zu 40°. Ich vermeide Tags über schon das gassi gehen und lasse sie im Garten...
  • Heißes Wetter Beitrag #1
Rennermauser

Rennermauser

Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
Momentan ist es in Deutschland ziemlich heiß bis zu 40°. Ich vermeide Tags über schon das gassi gehen und lasse sie im Garten machen, weil ich in der Stadt wohne und nur von Asphalt und steinen umgeben bin( handle ich richtig ?). Meine hünndin hechelt extrem beim so einem wetter trotz vorsichtiger Abkühlung im pool und lecker hunde eis. In meiner Wohnung ist es schön kühl ungefähr 20° ich würde sie am liebsten dort lassen aber ich habe dann ein ziemlich schlechtes Gefühl sie dort alleine zulasse, wenn ich bei Bekannten bin die einen pool haben wo mein hund auch rein kann. Jetzt meine Frage soll ich die Zuhause lassen oder mit im Garten von Bekannten mit nehmen wo sie schwimmen kan?
Lg

• Heißes Wetter Beitrag #2
Hi,

geht deine Hündin denn freiwillig in den Pool zur Abkühlung? Wenn sie freiwillig rein geht, würde ich sie mitnehmen. Was gibt es Schöneres als bei diesen Temperaturen zu baden? 😊

Wir verbringen die Gassizeit am Fluss, also hin gehen, im Wasser planschen und wieder Heim gehen. Je nach Lust und Laune länger oder kürzer, aber viel mehr machen wir auch nicht. Vielleicht noch Abends mal ne Runde.

Ich denke, jeder Hund überlebt es wenn er in dieser Affenhitze mal ein Sparprogramm fährt. Die Temperaturen sind nicht zu unterschätzen und ich bin kein Mensch, der gleich schreit wenn der Hund im Sommer mal über Steine/Asphalt läuft. Aber selbst mir ist es mittlerweile zu heiß.

Lg Demona

• Heißes Wetter Beitrag #3
Wenn der Hund gesund ist- weder Greis noch jung und unter 2 Jahren, wird er auch die Hitze ertragen. Auto sitzen lassen ist verboten, schattige Spaziergänger, Wasser und bademöglichkeiten sollten gegeben sein. Schwimmen muss nicht sein, den meisten Hunden reicht es den Bauch im Wasser zu haben.

Gefährlicher sehe ich eher die Temperaturschwankungen, draußen heiss- hund geht schwimmen und kommt möglicherweise noch nebelfeucht ins 20 Grad kalte zu Hause. Bin da nicht der Freund von extremschwankungen, 25 Grad zu Hause sind auch kühl, Mäntel anziehen zu hause ist im Sommer nicht so mein Ding

• Heißes Wetter Beitrag #4
Hey,

Ist im Pool Chlor?^^

Dann würde ich den Hund da nicht unbedingt rein lassen.

Davon ab: wir gehen, höchstens, 300 m bei dem Wetter und sofort wieder rein ins kühle Haus.

• Heißes Wetter Beitrag #5
Bei uns ist der Unterschied nicht so groß. 39 Grad draußen und in der Wohnung 31 bis 33 Grad. Der arme Hund kommt aus dem Hecheln gar nicht mehr raus. Wir gehen auch nur morgens ganz früh und Abends ganz kurz da wir in der Stadt wohnen und es hier fast nur Bürgersteig gibt. Wir haben ihm jetzt mal ein feuchtes Handtuch hingelegt aber er weiß nicht so recht was er davon halten soll. Er legt sich eigentlich nicht auf Sachen drauf die auf den Boden liegen, vielleicht überlegt er sich das noch.

• Heißes Wetter Beitrag #6
Aufpassen bei Wasserschläuchen die um Gartrn liegen. Das Wasser darin ist teilweise brühhriss, lieber mal drinnen lassen und dann die hunde kühlen.

• Heißes Wetter Beitrag #7
Vielleicht noch ein Tipp bei Hitze . Es gibt Kühlmatten für Hunde. Ausserdem Kühlwesten. Bei unserer gesundheitlich angeschlagenen, kurzatmigen Hündin hat insbesondere die Kühlweste Wunder gewirkt

Thema:

Heißes Wetter

Heißes Wetter - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Hund bringt mich + familie zur verzweiflung.: Guten tag Wir haben einen Hund der bald das 13te lebensjahr erreicht , die letzten 11 jahre mit diesem hund waren wunderbar.Doch die anderen 2...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Abkühlung für unsere vierbeiner.: Hallo ihr lieben. Wollte mal frage was ihr bei so einem Wetter macht um euren liebsten ein bisschen abkühlung zu verschaffen? Ich gehe füh...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Oben