- Hautausschlag beim Dobermann Beitrag #1
derMikesch
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine kleine Dobermann Hündin Finja hat seit ich sie vor 4 Wochen bekommen hab einen komischen Ausschlag - vornehmlich vorne "zwischen den Achseln" und am Hals. Es handelt sich da um teilweise schorfigen aber hauptsächlich pickeligen Ausschlag wegen dem ich schon 2x beim TA war und jedes mal ein neues Shampoo für viel Geld verschrieben bekommen von denen bisher keines hilft. Und den jungen Hund dauernd baden ist dazu auch echt mies. Einschlägige Tests haben nichts ergeben und seit heute sieht es noch schlechter aus. Habe gestern mit cocosfett begonnen und bin inzwischen echt ratlos. Sie kommt von einem Reiterhof, nicht aus einer professionellen Zucht.
Zu fressen bekommt die Welpenfutter von Select Gold, weil die TÄ meinte sie findet Barfen in dem Alter schwierig. Später soll sie dann aber auch wieder Barf kriegen und sowas in der Art hat sie zuletzt scheinbar auch auf diesem Reiterhof bekommen. Aber diese Pickel hatte sie von Anfang an, deshalb weiß ich nicht inwieweit es am Futter liegt.
Auf jeden Fall werden es immer mehr Pickel.
Bilder hab ich angehängt.
Gruss Daniel
Zu fressen bekommt die Welpenfutter von Select Gold, weil die TÄ meinte sie findet Barfen in dem Alter schwierig. Später soll sie dann aber auch wieder Barf kriegen und sowas in der Art hat sie zuletzt scheinbar auch auf diesem Reiterhof bekommen. Aber diese Pickel hatte sie von Anfang an, deshalb weiß ich nicht inwieweit es am Futter liegt.
Auf jeden Fall werden es immer mehr Pickel.
Bilder hab ich angehängt.
Gruss Daniel