campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe
Diskutiere campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heyyy,
Ich hab mal so ne frage...
Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
-
-
campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe Beitrag #1
Heyyy,
Ich hab mal so ne frage...
Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche käfiggröße ich brauche..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
-
-
campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe Beitrag #2
Diese Antwort ist wie immer, der Käfig muss so groß wie möglich sein und es muss ein artgerechter zweier Käfig da sein falls die Gruppenhaltung nicht funktioniert.
Gruppenhaltung bei Hamstern gehört nur in absolut erfahrene Hände, niemals in die Hände von Anfängern.
Nimm es mir nicht übel aber wenn du schon fragen musst wie groß der Käfig sein soll würde ich von der Gruppenhaltung Abstand nehmen und nur ein Tier halten.
Woher kommst du die Hamster?
Bitte niemals aus dem Zooladen, das sind niemals reine Campbell Hamster sondern immer Hybriden, artreine Campbells gibt es nur noch bei wenigen seriösen Züchtern zu kriegen und die beraten in der Regel sehr intensiv über die nötige Haltung und geben solche Tiere auch nicht an Anfänger ab.
Lass dich also am besten bei einem seriösen (!!!!!) Züchter beraten bevor du dich für die Gruppenhaltung entscheidest, das ist nämlich echt nicht einfach.
-
-
campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe Beitrag #3
Hallo Hamster(^o^), willkommen im Forum!
Ich kann mich cherry-lein nur anschliessen. Zwerghamster zu zweit oder gar in Gruppen zu halten ist keinesfalls ratsam. Meist sind Beissereien, im schlimmsten Fall sogar mit Todesfolgen, leider vorprogrammiert.
Meines Wissen sollte die Käfiggrösse für einen Zwerghamster mindestens 1m x 50cm Grundfläche betragen. Dabei handelt es sich jedoch nur um das absolute Mindestmass, welches jedoch den Bedürfnissen des kleinen Fellpopo noch lange nicht gerecht werden kann. Generell gilt je grösser und abwechslungsreicher, umso besser!
Thema: