Kaninchen Zucht

Diskutiere Kaninchen Zucht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen Zucht Beitrag #1
J

Josi123456

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2 Monaten meine Kaninchen Dame bei einer bekannten Züchterin decken lassen nach 30 Tagen wurden auch 4 Babys geboren welche nach 7 Tagen leider tot im Nest lagen. Heute komme ich in den Stall und sehe dass schon wieder ein Nest gebaut wurde;(mit 5 Babys, leider sind 2 schon tot), da mein 2. Rammler (erst letzte Woche kastriert wurde) seine Chance davor genutzt hat. Die lebenden Babys machen leise pieps Geräusche als hätten sie großen Hunger. Ich Weiss diesmal nicht einmal welche der beiden Damen die Mutter ist und ich habe Angst, dass sie sich wieder nicht um ihre Babys kümmert. Es ist ja jetzt auch schon ziemlich kalt draußen. Sie leben zwar in einem großen Stall mit Wärmelampe und einem großen Freigehege aber ich weiß nicht ob es besser wäre die kleinen mit nach Hause zu nehmen und versuchen mit der Hand aufzuziehen. Oder das Nest samt Mutter mit nach Hause zu nehmen, wenn ich herausgefunden habe wer die Mutter ist. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich die kleinen diesmal wieder ungern sterben sehen will. 😓😓😓😓

• Kaninchen Zucht Beitrag #2
Anhang anzeigen trim.C1D98591-1B32-47BC-A954-2B007840EF12.MOV

• Kaninchen Zucht Beitrag #3
Warum vermehrt man sinnlos Tiere, wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat?
Und dieser "Züchter", war auch nur ein Vermehrer. Kein seriöser Züchter würde einfach ein wildfremdes Tier decken lassen...

Lass die Kaninchen doch einfach mal machen und pfusch nicht immer rein...du bringst hier nur unnötig Unruhe rein.

• Kaninchen Zucht Beitrag #4
Huhu,
"leider" wir ein tierschutzorientiertes Forum und dulden keine Zucht. Wie bereits schon gesagt kontaktiere bitte einen Tierarzt.

Daher ist hier das Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen Zucht

Kaninchen Zucht - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Oben