Hamstergehege

Diskutiere Hamstergehege im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamstergehege Beitrag #1
R

Roxy510

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe holen. Ich wollte mein altes Gehege weiter benutzen und nur ein bisschen umbauen und dazu hätte ich folgende Fragen.
Muss ich das Gehege speziell reinigen bzw. wie reinige ich es richtig? Natürlich habe ich schon alles aus Keramik oder Plastik abgewaschen und die Dinge die nicht mehr zu 100% heile waren ausgetauscht aber was ist mit den restlichen Dingen aus holz wie mache ich die richtig sauber ohne das Holz kaputt zu machen?
Außerdem würde ich das Gehege damit es besser zu meiner Einrichtung passt gerne mit Farbe lackieren.Ich habe gehört das man das Gehege mit Spielzeuglack lackieren kann, weil der ungiftig ist und wollte fragen ob das stimmt und ob der farbige Spielzeuglack auch ungiftig ist.
Und zu guter letzt wollte ich noch den Einstreuschutz erhöhen, da ich vorne Schiebetüren habe und deswegen nur 12cm einstreuen kann. Was wäre am besten dafür geeignet um den Einstreuschutz sicher zu erhöhen?

• Hamstergehege

Anzeige

Thema:

Hamstergehege

Hamstergehege - Ähnliche Themen

Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben