Augenliedentzündung

Diskutiere Augenliedentzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Hat jemand von euch sowas schon gesehen? Er hatte vor 4 Wochen ein Gerstenkorn im linken Auge, dann 3! im rechten Auge und jetzt das! Beide...
  • Augenliedentzündung Beitrag #1
F

Fritz2018

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Hat jemand von euch sowas schon gesehen? Er hatte vor 4 Wochen ein Gerstenkorn im linken Auge, dann 3! im rechten Auge und jetzt das! Beide Augenlieder sind seit Wochen extrem geschwollen. Ränder sind blutig. Nix hilft!! Kein Antibiotikum kein Kortison! Augen an sich sind vollkommen ok. Selbst die Augenklinik weiß nicht was es ist.

Anhänge

• 1571242441203633396905.jpg
    1571242441203633396905.jpg
    519,7 KB · Aufrufe: 4
  • Augenliedentzündung Beitrag #2
Was mir einfällt, wäre den Hund mal unter Narkose zu legen um das Auge genauer ansehen zu können. Nickhäute, Bindehäute, Tränenkanäle (da gibts zu und Abflüsse - möglicherweise ist etwas verlegt) etc. Möglicherweise hat er irgendwann Dreck/Sand hineinbekommen das nun unaufhaltsam reibt sich aber in die Bindehaut reingefressen hat. Allergie etc ist auszuschließen? Würde den Hund so wie er aussieht derzeit wahrscheinlich nur mit Brille rausgehen lassen, derzeit ist es zumindest in Österreich windig, Dreck wird aufgewirbelt und zwischendurch scheint die Sonne ziemlich scharf ins Auge. Alles natürlich faktoren, die so eine Augenentzündung nicht wirklich besser machen - und die Symptome und Schmerzen auch noch verstärken können.

• Augenliedentzündung Beitrag #3
Ich würde mal in eine Klinik, die sich auf solche Augenprobleme spezialisiert hat.

Thema:

Augenliedentzündung

Augenliedentzündung - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben