Meerschweinchen als Partner für Kaninchen?
Diskutiere Meerschweinchen als Partner für Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute,
Mache jetzt mal noch einen Thread auf, wollte mal eure Meinung zu dem Thema: Meerschweinchen als Partner für Kaninchen hören. Da meine...
-
-
Meerschweinchen als Partner für Kaninchen? Beitrag #1
Hey Leute,
Mache jetzt mal noch einen Thread auf, wollte mal eure Meinung zu dem Thema: Meerschweinchen als Partner für Kaninchen hören. Da meine Freundin dies vor hat. Was meint ihr dazu?
LG
-
-
-
Meerschweinchen als Partner für Kaninchen? Beitrag #2
-
-
Meerschweinchen als Partner für Kaninchen? Beitrag #3
Das würde ich deine Freundin aber mal ganz schnell ausreden. Leider sind viele Leuter dieser ÜBerzeugung, aber es ist einfach falsch, dass Kaninchen und Meerschweinchen gut zusammen passen. Sie sprechen eine andere Sprache und können so nichts miteinander anfangen. Also ist das Tier dann doch alleine, obwohl ein anderes dabei ist!!!
-
-
Meerschweinchen als Partner für Kaninchen? Beitrag #4
Hi,
nein, das geht nicht, der von ninchenmami verlinkte Artikel ist dazu sehr informativ.
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen (möglichst noch in einem zu kleinen Käfig) zu halten ist vergleichbar damit, einen Menschen mit einem Gorilla lebenslang ohne Kontakt zu anderen Menschen und Gorillas in einem Badezimmer einzusperren.
Viele Grüße,
Sawyer
-
-
Meerschweinchen als Partner für Kaninchen? Beitrag #5
kommt da nicht auch noch dazu dass der Zwerg viel schneller fressen kann
und das Merrschwein dann Futterneid bekommt? Ich meine das hätte ich i-wo gehört oder gelesen ... Also ich würde ja 2 Zwerge nehmen
LG Karo
-
-
Meerschweinchen als Partner für Kaninchen? Beitrag #6
Ist ja niedlich....ich kann das zwar nicht beurteilen...aber das ist sicherlich nicht der Hauptgrund...warum die Haltung zusammen nicht die beste für die Tiere ist!

-
-
Meerschweinchen als Partner für Kaninchen? Beitrag #7
Skippi, also ich hab hier nichts bemerkt dass die Schweinchen langsamer futtern als die Nickels
Aber 1 Kaninchen + 1 Meerschweinchen trotzdem niemals!
Wenn dann von beidem mindestens 2 mit viel Platz, vielen Rückzugsmöglichkeiten für die Schweine, etc.
Thema: