Frage zum Entwurmen

Diskutiere Frage zum Entwurmen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein Hund hat Morgen Termin zum Impfen und evtl. Entwurmen. Habe jetzt immer wieder gehört es gibt da auch Pflanzliche Mittel Wie...
  • Frage zum Entwurmen Beitrag #1
L

Leon 11

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Hund hat Morgen Termin zum Impfen und evtl. Entwurmen.
Habe jetzt immer wieder gehört es gibt da auch Pflanzliche Mittel
Wie entwurmt Ihr Chemisch oder Pflanzlich
Ich habe auch schon gehört das es viele Hundebesitzer gibt die bringen Kot von 3 Tage zum Tierarzt und lassen den Untersuchen und wenn Positiv dann wird entwurmt und wenn Negativ dann nicht ist ja eigentlich auch richtig so oder.

• Frage zum Entwurmen Beitrag #2
H
Hallo zusammen,
mein Hund hat Morgen Termin zum Impfen und evtl. Entwurmen.
Habe jetzt immer wieder gehört es gibt da auch Pflanzliche Mittel
Wie entwurmt Ihr Chemisch oder Pflanzlich
Ich habe auch schon gehört das es viele Hundebesitzer gibt die bringen Kot von 3 Tage zum Tierarzt und lassen den Untersuchen und wenn Positiv dann wird entwurmt und wenn Negativ dann nicht ist ja eigentlich auch richtig so oder.

Hallo,
es gibt verschiedene Mittel gegen Würmer , wie geriebene Wurzeln / Möhren,
Kokos - raspel, oder Öl , gemahlene Kürbiskerne ,
doch man sollte sie dauerhaft ins Futter mischen , wie gut die Wirkung ist , kann ich nicht sagen .

Bei der Untersuchung von Kot, besteht vielleicht das Problem , dass Würmer nicht ständig sicher
nachgewiesenen werden können, da durch den Wurmzyklus nicht immer Eier im Kot sein müßen .

Am besten, Du fragst den Tierarzt nach Kot Untersuchungen und usw. ,oder das Geld, welches er dafür nimmt ?

Fritz.

Thema:

Frage zum Entwurmen

Frage zum Entwurmen - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben