Mein Goldfisch platzt

Diskutiere Mein Goldfisch platzt im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Ich glaube mein Fisch platzt... Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt... Er schaut aus...
  • Mein Goldfisch platzt Beitrag #1
S

Scarlett 301

Punkte Reaktionen
0
Hey
Ich glaube mein Fisch platzt...
Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt...
Er schaut aus, als hätte er einen Ball verschluckt und genauso hart ist er auch

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke schon mal 🙂

Anhänge

• IMG_20191109_150834.jpg
    IMG_20191109_150834.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20191109_150834.jpg
    IMG_20191109_150834.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20191109_150410.jpg
    IMG_20191109_150410.jpg
    659,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20191109_150846.jpg
    IMG_20191109_150846.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 7
  • Mein Goldfisch platzt Beitrag #2
Hallo,

Das klingt nach Bauchwassersucht. Ich habe aber nicht so viel Ahnung von Fischen und ob diese jetzt noch behandelbar ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr Ahnung hat.

Liebe Grüße,
Shiria

• Mein Goldfisch platzt Beitrag #3
OK, Danke für deine antwort 🙂

• Mein Goldfisch platzt Beitrag #4
Ja, ich kenne mich auch nicht aus, aber letztens waren hier die selben Anzeichen und es war Bauchwassersucht :(

• Mein Goldfisch platzt Beitrag #5
Es handelt sich vermutlich um Bauchwassersucht. Leider sind Fische in diesem Stadium fast nicht mehr heilbar. Ich würde empfehlen, das Tier zu euthanasieren. Oder du musst ihn einzeln setzen und versuchen ihn zu behandeln.
Zudem solltest du prophylaktisch den ganzen Teich mit einem Medikament behandeln, da davon auszugehen ist, dass auch andere Fische betroffen sind. Diese gibt es beim fischkundigen Tierarzt oder im Zoofachhandel.

• Mein Goldfisch platzt Beitrag #6
OK, vielen Dank 🙂
Tierarzt für Fische gibt es bei uns auf dem Land leider nicht..
Aber ein Teich/Aquarium Laden haben wir, da werde ich Montag mal hin fahren.
Hat heute leider schon zu

Thema:

Mein Goldfisch platzt

Mein Goldfisch platzt - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Goldfische krank: Hallo zusammen. Habe einen Teich mit Goldfischen und wenigen neuen, jungen Kois. Nun habe ich bei einigen der Goldfische eine Veränderung...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben