alter vom Hamster

Diskutiere alter vom Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Ich woltl mal fragen bis zu welchem alter man ein Hamster kaufen kann wenn man nen jungen haben will.Und wie mans an den Tieren erkennt ob se...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • alter vom Hamster Beitrag #1
B

Blacky2502

Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich woltl mal fragen bis zu welchem alter man ein Hamster kaufen kann wenn man nen jungen haben will.Und wie mans an den Tieren erkennt ob se noch jung sind oder nicht?weil ich hab meinen Hamster geschenkt bekommen von nem Wurf.

mfg meli

• alter vom Hamster Beitrag #2
ich hab meinen Hamster geschenkt bekommen von nem Wurf.
Dann kennst du doch bestimmt die Leute, wo dein Hamster herkommt? Die müssten doch wissen wann ihr Hamster geworfen hat, also das Geburtsdatum deines Hamsters?

• alter vom Hamster Beitrag #3
Öhm, genau *g* das würd ich eigentlich auch sagen, oder wie ist das jetzt genau mit dem Hamster?

• alter vom Hamster Beitrag #4
ja ich hab schon nachgefragt wo ich die kleine bekommen hab war se 6 wochen aber ich hätt da noch ne frage von meinem Bruder(21 Jahre).
Der wollte wissen da ja jetzt so große Orangen und Mandarinen Zeit is ob er sowas dem Hamster auch geben kann?

mfg

• alter vom Hamster Beitrag #5
Mandarinen sind ok, wenn man sie sehr selten gibt. Orangen würde ich nicht füttern. Die sind soweit ich weiß zu sauer.

• alter vom Hamster Beitrag #6
Ja ab und zu kann man sowas ruhig auch mal anbieten, aber Obst sollte ja generell nicht zu oft verfüttert werden, wegen Fruchtsäure und Fruchtzucker.

• alter vom Hamster Beitrag #7
also hamster werden ziemlich schnell geschlechtsreif. kla, die werden auch nur bis zu 3 -g- also ich weiß nicht genau ab wann aber ab 8 wochen kann man die glaub ich kaufen :) dann müssten die eigentlich junge bekommen können. ich mein können tun sies vorher aber ..naja :D ihr wisst was ich mein^^

• alter vom Hamster Beitrag #8
Hallo, :)

also mein Hamster war 4 Wochen alt, als ich ihn bekommen habe. Dadurch ist sie natürlich super zahm geworden.
Geschlechtsreif werden Goldhamster mit 35-45 Tagen. Wenn man ein weibliches Jungtier kauft, dass älter ist, hat man das Risiko, das es vielleicht schon trächtig ist.

Liebe Grüße
Julia

• alter vom Hamster Beitrag #9
ja das kann sein. aber das gilt ja nur für goldhamster oder?
wie ist das den z.B. bei Teddyhamstern oder so?
das würd mich mal interessieren. denn ich hielt früher nur teddyhamster. jetzt weiß ich nicht was für welche ich habe. kenne die rasse nciht
bye leslie =)

• alter vom Hamster Beitrag #10
Teddyhamster sind Goldhamster. Es sind alles Mittelhamster nur unterschiedliche Rassen, zählen aber zur selben Art, also gilt das auch für sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alter vom Hamster

alter vom Hamster - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben