Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen.
*Edit*
Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen Beitrag #1
K
Kaninche18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit*
Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das Weibchen).das Albino das Männchen.
*Fragen zum Thema Zucht gelöscht - Freundliche Grüße Luna & Artemis*
Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen Beitrag #2
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Hallo Kaninche18,
wir sind ein tierschutzorientiertes Forum und daher, wie du in unseren Regeln lesen kannst, gegen jede unnötige Vermehrung von Nagern. Es gibt genug Kaninchen in Tierheimen und Pflegestellen die händeringend ein neues Zuhause suchen, sprich der Markt ist übersättigt. Wenn du noch genügend Platz für weitere Kaninchen hast könntest du ja eher Not- Tiere aufnehmen, anstatt neue zu produzieren. Ansonsten lass den Bock kastrieren, warte 6 Wochen und vergesellschafte dann die Drei auf neutralen Boden.
Sollte es hier weitere Fragen zur Vermehrung oder gar Antworten zum Thema Zucht geben wird der Thread gesperrt. Das Züchten sollte wirklich den erfahrenen Züchtern überlassen werden, die wissen auf was sie zu beachten haben im Bezug auf Genetik und Auswahl der Elterntiere. Es reicht nicht einfach zwei hübsche und augenscheinlich gesunde Tiere zusammen zu setzen. Auch sollte man sich Gedanken darum machen was man mit dem Nachwuchs machen will bzw ob man genügend Abnehmer hat, die einem bzw mehreren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause bieten können.
Thema:
Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen
Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen - Ähnliche Themen
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen,
wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen).
Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge.
Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...