Zwei Zwerghamster halten ?

Diskutiere Zwei Zwerghamster halten ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Also meine freundin hat einen kleinen Zwerghamster der ist ca 1 jahr alt oder was jünger und ist ein männchen! Sie hätte gerne einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also meine freundin hat einen kleinen Zwerghamster der ist ca 1 jahr alt oder was jünger und ist ein männchen! Sie hätte gerne einen zweiten zwerghamster aber viel gehört das man keine zwei hamster halten soll! Ist das denn bei zwei männchen was anderes ???? Oder bei zwerghamstern ????

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #2
Hamster sind ALLE EINZELGÄNGER
man sollte NIEMALS Hamster zusammen halten.
Aber es gibt genug Leute die dies doch tun..:)evil: :evil: :evil: )
Damit läuft man gefahr das sich die Hamster bekämpfen und der schwächere stirbt.

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #3
das ist gut dann weiß ich jetzt bescheid !! Dann sag ich ihr das so! schließlich soll der kleine ja ein gutes leben führen!

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #4
Eben..
Wie groß ist denn der Käfig des Zwergs?

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #5
der ist nicht groß ich persönlich finde ihn schon für den kleinen viel zu klein der müsste so ca 60x40 sein oder sogar noch was kleiner!

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #6
Und die will da ernsthaft nen zweiten rienpacken die hat nich zufällig Internet, kannst ihr ja mal die seite hier geben.
Auch zwerghamster verdienen nen großen Käfig (vom Tierschutz empfohlene Größe 100x50x50cm mindest größer allerdings 80x50x50cm)

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #7
nee für den zweiten hätte die einen neuen geholt! aber das der zu klein ist hab ich der auch gesagt! also viel platz hat der da nicht drin weil da ah noch ein riesen futternapf drin ist wo der hamster 3x rein passt.wie groß sollte denn ein käfig für nen goldhamster sein ????

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #8
für einen goldi ist vom Tierschutz wird ein mind. 100x50x50cm vorgeschrieben empholen meine ich aber 120x50x50cm

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #9
gut dann ist meiner ja nicht zu klein :) immerhin!!!! Ist ein zwerghamster sehr anders als ein goldhamster ??? oder empfindlicher oder so was ???

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #10
Nein eigentlich nicht, sie müssen halt nur anders Futter bekommen, ihre Tag und Nacht zeiten sind anders als die der Goldis.
Ansonsten sind sie halt nur kleiner,
bei Robowoski Zwerghamstern is allerdings bekannt das diese nicht immer Handzahm werden.
Allerdings kommt das auf den Hamster Charackter an und nicht unbedingt auf die Rasse.

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #11
dann ist das bestimmt ein robowski hamster ... der ist nämlich sehr frech für seine kleine größe!!! Ist es schon zu spät um ihn vielleicht zahm zu bekommen??
Ich persönlich finde auch das meine freundin sich zu wenig um ihn gekümmert hat und zu wenig vesucht hat ihn zahm zu bekommen!

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #12
Hamster sind mehr beobachtungs Tiere als das man sie kuscheln sollte.
Um das zusagen müsste ich ein Bild sehn.

Deffinier mir das Frech, ich habe noch nie einen frechen Hamster gesehen, Hamster könne nämlich nicht frech sein sie gehen ihren Instink bzw ihrer Angst nach.

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #13
nee so mein ich das nicht mit frech ... also mein damit das der gerne beisst nie kommt bischen knurrt also eigentlich sehr angrifslustig ist ... aber vielleicht seh ich das auch nur so extrem weil mein alter hamster das komplette gegenteil war ... der lief mir hinterher und alles der war total auf mich fixiert und wartete schon immer wenn ich von der arbeit kam!
dann muss ich mal ein bild machen .. aber hab schn nach nem robo hamster mal im internet geguckt so sieht der von meiner freundin nicht aus ich glaub der ist ein normaler kleiner zwerghamster

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #14
Auch Zwerghamster haben Rassen ;)

Vlt hat sie den einfach mal geärgert oder es kommt durch den zukleinen Käfig.

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #15
der ist ihr einmal runter gefallen könnte es daran liegen ???? er war so quirlig und dann ist der runter gefallen aber er hatte nicht er stand dann auch unter ständiger kontrol ob er vielleicht humpelt aber das ist jetzt auch schon lange her

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #16
Ich weiß nicht könnte vlt sein aber kann ich mri nicht vorstellen.

• Zwei Zwerghamster halten ? Beitrag #17
mmhh denke auch eher das es daran liegt das er den ganzen tag nur in seinem kleinen käfig ist und nie raus kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Zwerghamster halten ?

Zwei Zwerghamster halten ? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Oben