Können Kaninchen träumen/schlafen

Diskutiere Können Kaninchen träumen/schlafen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mich mal gefragt ob meine Kaninchen in der Nacht schlafen. Wenn sie schlafen, träumen sie dann auch und wenn ja wovon???
  • Können Kaninchen träumen/schlafen Beitrag #1
möhre3

möhre3

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich mal gefragt ob meine Kaninchen in der Nacht schlafen. Wenn sie schlafen, träumen sie dann auch und wenn ja wovon???

• Können Kaninchen träumen/schlafen Beitrag #2
Hallo,

Kaninchen schlafen selbstverständlich, meist ganz oft auch am Tag immer wieder mal, so dass man das als Halter gut beobachten kann, wenn man sich leise verhält.

Der schlaf von meinem Mücke ist sogar so tief, dass ich ihn Bildlich festhalten kann:

20200118_230034.jpg

Ich bin mir auch sicher, dass sie auch Träumen. Tiere sind wie wir, sie fühlen ebenso leid, schmerz, freude oder trauer.
Wovon sie Träumen hängt wohl von dem ab, was sie erleben, wie bei uns ja auch.
Also, wovon träumst du denn so?😉

Meine Träume wünsche ich meinen Nasen jedenfalls nicht, denn da geht es meist ums Tod, Zombies oder Weltuntergänge, die sich laufend wiederholen....

Liebe Grüße
Amber

Zuletzt bearbeitet:
  • Können Kaninchen träumen/schlafen Beitrag #3
Kaninchen schlafen zu unterschiedlichen Zeiten, wie sie sich gerade sicher fühlen.
Je sicherer sie sind, desto tiefer der schlafen.

Selbstverständlich träumen Kaninchen auch. Ein Traum ist im Prinzip ein Sortierungsverfahren vom Gehirn. Erlebnisse, Erfahrungen udn Co. werden neu sortiert und verarbeitet. Da können wilde Träume entstehen. Es träumt jeder, nur vieles vergißt man wieder.

Thema:

Können Kaninchen träumen/schlafen

Können Kaninchen träumen/schlafen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben