Kaninchen durch Gitter getrennt

Diskutiere Kaninchen durch Gitter getrennt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe 2 unkastrierte Rammler, die vor einigen Jahren anfingen miteinander zu kämpfen. Daraufhin haben wir sie durch ein Gitter in der Mitte des...
  • Kaninchen durch Gitter getrennt Beitrag #1
möhre3

möhre3

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 unkastrierte Rammler, die vor einigen Jahren anfingen miteinander zu kämpfen. Daraufhin haben wir sie durch ein Gitter in der Mitte des Stalls voneinander getrennt. Durch dieses könne sie sich sehen, riechen und berühren.
Frage: macht das einen großen Unterschied für die Kaninchen, da sie sich zwar riechen könne usw. allerdings könne sie ja nicht miteinander kuscheln und so.

• Kaninchen durch Gitter getrennt

Anzeige

• Kaninchen durch Gitter getrennt Beitrag #2
Ja macht es.

Wieso wurden sie nicht kastriert und müssen sich stattdessen immer noch sehen/riechen?
Lass sie bitte kastrieren, trenn sie in der Zeit 4-6 Wochen räumlich und dann könnte man es nochmal versuchen.

Kaninchen sind Gruppentiere und Einzelhaft ist furchtbar.

Thema:

Kaninchen durch Gitter getrennt

Kaninchen durch Gitter getrennt - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben