Brauch dringend Hilfe

Diskutiere Brauch dringend Hilfe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe bei einer meiner Ratten rote Stellen an den Ffüßen innen gefunden. Sie ist auch langsamer geworden und frisst nicht mehr richtig!. Ich...
  • Brauch dringend Hilfe Beitrag #1
B

Blumenstrauß

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei einer meiner Ratten rote Stellen an den Ffüßen innen gefunden. Sie ist auch langsamer geworden und frisst nicht mehr richtig!.
Ich mache mir echt sorgen.
Kann mir jemande weiterhelfen?

• Brauch dringend Hilfe Beitrag #2
Hallo

Das klingt nach Bumblefeet - also im Endstadium äusserst schmerzhaften Ballenabszessen.
Solang es nur kleine rote Stellen sind, kann man da noch sehr viel mit Verbänden, Salben und Haltungsoptimierung erreichen. Schwere Stadien müssen teilweise operiert werden.

Am besten lässt du es beim Tierarzt kontrollieren, der dir Salben mitgeben und dir zeigen kann, wie du einen entlastenden Verband anlegen kannst.
Anschliessend müssen Haltung und Ernährung kontrolliert werden - denn Übergewicht und ungeeignete Untergründe sind mögliche Ursachen für Bumblefeet.

• Brauch dringend Hilfe Beitrag #3
Hallo

Das klingt nach Bumblefeet - also im Endstadium äusserst schmerzhaften Ballenabszessen.
Solang es nur kleine rote Stellen sind, kann man da noch sehr viel mit Verbänden, Salben und Haltungsoptimierung erreichen. Schwere Stadien müssen teilweise operiert werden.

Am besten lässt du es beim Tierarzt kontrollieren, der dir Salben mitgeben und dir zeigen kann, wie du einen entlastenden Verband anlegen kannst.
Anschliessend müssen Haltung und Ernährung kontrolliert werden - denn Übergewicht und ungeeignete Untergründe sind mögliche Ursachen für Bumblefeet.
Probiere es
Hallo

• Brauch dringend Hilfe Beitrag #4
Hallo

Mit einer Manuka Salbe. Z. B. Activon. Hat bei unserem Meerschweinchen super geholfen! LG Andi

Thema:

Brauch dringend Hilfe

Brauch dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Oben