Guter Name ?

Diskutiere Guter Name ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was haltet ihr von dem Namen Doris für eine Labrador hündin ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guter Name ? Beitrag #1
S

Signum

Guest
Was haltet ihr von dem Namen Doris für eine Labrador hündin ?

• Guter Name ?

Anzeige

• Guter Name ? Beitrag #2
Hm also mir gefällt der irgendwie gar ned!
Der klingt so vermenschlicht, sorry wenn ihr die gefällt :oops:
Aber is nicht so mein Fall finde so mystische Namen ganz toll aber das kommt immer auf den Hund drauf an, wie ist eure Hündin denn so vom Charakter her?
LG :D

• Guter Name ? Beitrag #3
naja, doris.. da muss ich an die frau vom schröder denken :lol: wie kommt ihr denn auf den namen?

• Guter Name ? Beitrag #4
Weiss net

Haben Tier die heissen Columbus (Westi) Mathilda (Westi)
Butch (Kater) Wilma (Katze) Dorie (Meerschweinchen) Oder Püppi (Meerschweinchen) :D :D :D

• Guter Name ? Beitrag #5
Exotische Namensgeschmack^^
ich würd sie Tinka oder Lara nennen oder so.
Bella, ...

• Guter Name ? Beitrag #6
Also Doris finde ich ehrlich gesagt auch sehr schrecklich. Sorry.
Vielleicht fällt ja noch jemand was besseres ein=)

Nilli

• Guter Name ? Beitrag #7
Ich finde den Namen Doris auch ziemlich blöd für nen Hund. Es gibt aber auch Namen für Menschen die für Tiere besser geeignet wären wie zb Tessa oder so... Naja ich kannte mal ein Katzen geschwisterpärchen, die hießen Dieter und Erna. Das wär irgendwie cool....
Möchtest du deine Hündin so nennen? Also wenn ich ne Hündin hätte hieß die entweder Paula oder Josie.

LG Natalie

• Guter Name ? Beitrag #8
Na ja ist dass nicht der Name der Frau des Ex- Bundeskanzlers?
Wie wäre es also mit Belle. (Siehe Ende des aus Wikipedia kopierten Artikelausschnittes)

Labrador (Kanada)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Labrador ist eine große zumeist nur sehr wenig besiedelte nordamerikanische Halbinsel im Osten Kanadas. Sie ist aufgeteilt zwischen den Provinzen Neufundland und Labrador und Québec.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Lage
* 2 Größe
* 3 Wissenswertes
* 4 Geologie
* 5 Zeitleiste
* 6 Begrifflichkeiten
* 7 Weblinks

[Bearbeiten]

Lage

Die Halbinsel grenzt im Norden an die Hudsonstraße, an die sich die Baffininsel anschließt, im Westen an die große Hudson Bay und im Osten an die Labradorsee, auf deren östlicher Seite sich die Insel Grönland anschließt. Im Südosten grenzt Labrador an die Belle-Isle-Straße, an die sich die Insel Neufundland anschließt, und an den Sankt-Lorenz-Strom. Im Südwesten geht sie südlich der James Bay in das kandische Festland über

• Guter Name ? Beitrag #9
Wuffie ist mein absuluter Lieblingshundename :eek:

@ Signum - Als Baby und Kleinkind haben mich auch alle Püppi genannt :p

• Guter Name ? Beitrag #10
"Wuffie ist mein absuluter Lieblingshundename "

meinst du das ernst?? :shock: :shock:
also Wuffie ist für mich so ein ziemlicher Anti-hundename (sorry wenn ich dich jetzt verletzte :angel:) aber ich finde Wuffie nennen 3-jährige Kinder ihre Plüschtiere...

• Guter Name ? Beitrag #11
Ich finde Schara sehr schön oder Nora... Aber auch Neri oder Singa finde ich toll =)
LG
Berry-Girl

• Guter Name ? Beitrag #12
Unsere Siberian Husky Hündinen heissen LAIKA und TAIGER unsere Yorkie Hündinin heissen LUNA, CARO und TESSY und unser Yorkie Rüde heisst MEILO!

lieben Gruß
Angéla

Unsere damaligen Hunde hiessen Nicki (Dackel) und Falko (Windhund)

• Guter Name ? Beitrag #13
"Wuffie ist mein absuluter Lieblingshundename "

meinst du das ernst?? :shock: :shock:
also Wuffie ist für mich so ein ziemlicher Anti-hundename (sorry wenn ich dich jetzt verletzte :angel:) aber ich finde Wuffie nennen 3-jährige Kinder ihre Plüschtiere...

Ja, habe mein Stofftier auch so genannt als ein kleines Kind war. Ich wuensche mir schon einen Hund seit dem ich denken kann. Ist doch Lieb :eek: der Name. Erst recht, wenn er einen Stofftier Namen hat. Wer ein suesser Hund ist, sollte auch einen lieben Namen haben.

Bello, finde ich nicht so ansprechend. Faellt dir ein suesser Name ein, der suess klinkt und nicht so vermenschlicht?

p.s Habe meinen Hamster Gugie - Guegchen genannt. Meine Katze wird Mipfie heissen ;)

• Guter Name ? Beitrag #14
Aloah,
Also ich finde es immer cool, wenn Tiere si richtig mystische namen, mit denen ausser dir kaum einer was anfangen kann.
Wie wärs mit:
Antica
Mayeta
Amaryce
Miraya
Lykara
Chiaria
und und und...
Da kann man sich richtig was zusammenreimen. oder nehm doch Namen von Gottheiten, wie Aphrodite, Athene oder Hera.
LG
Tamara

• Guter Name ? Beitrag #15
Wenn du dir einen hellen Labrador holst, dann würde ich sie Lusi nennen finde, dass ist irgentwie nen Tüpischer Name für diese Rasse^^ Oder Pia wäre auch sehr schön. Maya fänd ich auch niedlich^^

• Guter Name ? Beitrag #16
also doris..ich weiß nicht..so heißt meine oma o_O

• Guter Name ? Beitrag #17
naja ist ja geschmackssache! ich finde bloss diese typischen namen wie laica, lucky, benny usw. ziemlich nervig...
obwohl meine hündin auch lucka heisst... genauso wie ihr bester kumpel und so ca 5 andere hunde die ich kenne;-( aber ich hab sie nicht so genannt!

• Guter Name ? Beitrag #18
Ja, habe mein Stofftier auch so genannt als ein kleines Kind war. Ich wuensche mir schon einen Hund seit dem ich denken kann. Ist doch Lieb :eek: der Name. Erst recht, wenn er einen Stofftier Namen hat. Wer ein suesser Hund ist, sollte auch einen lieben Namen haben.

Bello, finde ich nicht so ansprechend. Faellt dir ein suesser Name ein, der suess klinkt und nicht so vermenschlicht?

p.s Habe meinen Hamster Gugie - Guegchen genannt. Meine Katze wird Mipfie heissen ;)

Hallo,
wie wärs z. B mit Lissie? ist doch auch süß

• Guter Name ? Beitrag #19
ich persönlich finde wuffie schrecklich! das klingt so klischeehaft...
und ich würde meinem tier nie einen kuscheltiernamen geben weil es nämlich kein kuscheltier ist! ich denke man muss auch immer einen namen wählen der zu dem tier passt deswegen könnte ich nie sagen wie mein nächster hund heissen soll...weil ich ihn ja noch nicht kenne.

• Guter Name ? Beitrag #20
Oder wie wärs mit "Laura"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guter Name ?

Guter Name ? - Ähnliche Themen

Welpe hört nicht auf seinen Namen: unserer Labrador welpe jetzt 15 Wochen alt seit 3 Wochen bei uns heisst Luna. Sie hört überhaupt nicht auf ihren Namen es Interessiert sie...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Alles Gute Amber: Schade das Amber nun weg ist. Unabhängig von allem hat sie vielen Usern mit ihrem Wissen geholfen. Alles Gute dir. ❤
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Oben