Futter für Wüstenheuschreken

Diskutiere Futter für Wüstenheuschreken im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hall ich habe Wüsten Heuschrecken zum verfüttern und ich gebe den zum Essen immer frische Brombeersträucher mit Blättern aber da ja noch Dornen an...
  • Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #1
Dark_Star

Dark_Star

Punkte Reaktionen
2
Hall ich habe Wüsten Heuschrecken zum verfüttern und ich gebe den zum Essen immer frische Brombeersträucher mit Blättern aber da ja noch Dornen an den Zweigen dran sind und man die Heuschrecken dann nicht mehr so gut rausholen kann suche ich nach einer neuen Futterpflanze könnt ihr mir da welche empfehlen?

Lg Niklas

• Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #2
Hallo, du kannst es mal mit Rose oder Getreide probieren.... Ich hab den eigentlich immer Salat oder Gurke rein gelegt... was halt übrig ist.

• Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #3
Heuschrecken sind im Großen und Ganzen nicht wählerisch. Frischer Rasenschnitt eignet sich genauso gut als Futter wie Eichenblätter, Löwenzahn. Sehr zu empfehlen sind auch Weizenkeime.

• Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #4
Heuschrecken sind im Großen und Ganzen nicht wählerisch. Frischer Rasenschnitt eignet sich genauso gut als Futter wie Eichenblätter, Löwenzahn. Sehr zu empfehlen sind auch Weizenkeime.
Rasenschnitt enthält doch Motoröl...? Würde ich nicht nehmen.

Wüstenheuschrecken sind empfindlich, was Feuchtfutter angeht. Ich würde das nicht viel füttern, lieber frisch gekeimtes Weizengras, Möhren oder Löwenzahn von draußen.

• Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #5
Nicht, wenn man per Hand mäht oder per E-Rasenmäher. 😉

• Futter für Wüstenheuschreken Beitrag #6
Meine Futtertiere bekommen auch Löwenzahn sowie Weizen-/Hafergras (sprich Katzengras) und hin und wieder Karottenschale.

Salat füttere ich wegen des schlechten Nährwerts nicht, Gurke auch nicht (wobei Gurke bei einem Versuch allein daran scheiterte, dass nicht 1 Heuschrecke an diese rangegangen ist).

Thema:

Futter für Wüstenheuschreken

Futter für Wüstenheuschreken - Ähnliche Themen

wie den Tag Gecko Füttern: Hallo, Ich habe vor, mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi anzuschaffen. Da es sich um eine kleinere Taggecko-Art (5-8 cm) handelt, stellt sich...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
Kitten fressen neues Futter nicht: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar, wie kann ich meinen Kätzchen neues Futter schmackhaft machen? Ich hatte zuletzt Vet-Concept...

Neueste Beiträge

Oben