Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag?

Diskutiere Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, mich würde interessieren, wieviel Wasser Schafe pro Tag benötigen? Müssen sie permanent, bei der Trockenheit und hohen Temperaturen wie...
  • Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
mich würde interessieren, wieviel Wasser Schafe pro Tag benötigen? Müssen sie permanent, bei der Trockenheit und hohen Temperaturen wie jetzt, Wasser zur Verfügung haben?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

• Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag?

Anzeige

• Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag? Beitrag #2
Hallo,

ich bin jetzt kein Schafkenner, würde aber mal behaupten, dass ein Schaf schon so 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag aufnehmen sollte. Klar nehmen Weidetiere auch über die Nahrung Flüssigkeit auf, aber gerade momentan bei sehr trockenen Wiesen glaube ich nicht, dass das ein nennenswerter Anteil ist.

Somit wäre meine Antwort "Ja, wie jedes Tier sollten auch Schafe - gerade jetzt bei den immer wärmer werdenden Temperaturen - rund um die Uhr die Möglichkeit haben an ausreichend frisches Wasser zu kommen".

Ich kenne das von der Umgebung hier so, dass die Tiere mit festen Weiden, entweder diese Tanktränken haben, die alle 1-2 Tage neu befüllt werden oder das ohnehin ein Bachlauf in der Weide ist, der stetig Wasser führt. Die Wanderschäfer hier ziehen immer entlang der Flusswiesen, sodass hier auch immer für ausreichend Wasser gesorgt ist.

• Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag? Beitrag #3
Ich habe die Frage des Themas einfach mal bei Google eingegeben, gleich im ersten Hit wurde ich fündig: "Schafe benötigen etwa 1,5 bis 3 Liter pro Tier und Tag."
Die Schafe die ich früher betreut und aufgezogen habe, hatten meist eine große Mauerbütt auf ihrer Koppel, da passen locker 90l rein. Wie bei allen Tieren auch, sollte das Wasser mind. 1x am Tag erneuert und der Behälter gesäubert werden, im Sommer bei hohen Temperaturen noch öfter.

• Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag? Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten

• Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag? Beitrag #5
Hallo. Ich denke, dass ein Schaf ungefähr 3 Liter Flüssigkeit am Tag braucht.

• Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag? Beitrag #6
Ich denke, jeder ist anders.

Thema:

Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag?

Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag? - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Hornissennest im Rollladenkasten: Hallo, im Rolladenkasten meines Schlafzimmers haben sich seit einiger Zeit Hornissen eingenistet, und, da die Fenstertür immer auf Kippe steht...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Spuren im Schnee: Hallo, seit einigen Tagen schneit es hier in Kürten immer mal wieder, gestern besonders viel. Beim Blick auf die Therasse konnte ich einige...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...

Neueste Beiträge

Oben