Kaninchen frisst Stroh?

Diskutiere Kaninchen frisst Stroh? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Kaninchen frisst Stroh? Beitrag #1
B

Bunny_schnüf

Punkte Reaktionen
0
Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner Schutzhütte habe.) Die Kaninchen haben immer Heu, Äste, frische Wiese, Wasser, Obst und Gemüse zur Verfügung aber trotzdem fressen sie das Stroh. Weiß jemand woran das liegen könnte und ob das gefährlich ist?
Liebe Grüße

• Kaninchen frisst Stroh? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum.

Ich hab den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben 😉

Was ist denn in deinen Augen VIEL Stroh?

Wirklich schädlich wird es dann, wenn im Stroh auch noch viele Fruchstände des Getreides drin sind und die hauptsächlich gefressen werden, da kann zu Verdauungsproblemen führen wie jede andere Getreidefütterung auch.

Grundsätzlich könntest du doch auch einfach mit Heu einstreuen, da kann weder durchs Fressen noch durch die groben Halme (z.B. ins Auge pieksen) des Strohs was passieren.

Thema:

Kaninchen frisst Stroh?

Kaninchen frisst Stroh? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben