gibt es Verbesserungsvorschläge ?

Diskutiere gibt es Verbesserungsvorschläge ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wisst Ihr Leute... ich liebe meine Ninchen echt extrem dolle. :049: Aber ich habe immer das Gefühl das sie sich nicht wohl fühlen. Ich habe 2...
  • gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #1
N

Ninchen1987

Punkte Reaktionen
0
Wisst Ihr Leute...

ich liebe meine Ninchen echt extrem dolle. :049:

Aber ich habe immer das Gefühl das sie sich nicht wohl fühlen. Ich habe 2 Löwenköpfe und naja sie haben auch einen riesen Käfig in dem sie Nachts sind. Tagsüber sind sie auf dem Balkon, sie bekommen auch regelmäßig Obst und Gemüse, an heu fehlt es Ihnen auch nicht. Nur morgens TroFu (aber das gewöhne ich grade ab, hab gelesen ist nicht so gut). Sie bekommen auch täglich Kuscheleinheiten, aber sie machen trotzdem ein traurigen Eindruck :010:

Habt ihr noch ein paar Vorschläge, wie ich das Leben meiner Ninchen noch perfekter machen kann? Bzw. ist es so richtig. Ich bin mir da manchmal nicht sicher ob ich Ihnen „nur“ gutes tue nachdem was ich hier alles so gelesen haben. Ich habe auch schon vieles abgewöhnt und so...

Danke, Gruß Nine :tongue:

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #2
Wie groß ist der Käfig denn?
Wie laufen diese "Kuscheleinheiten" denn ab?
Was haben sie für Spielzeug?
Wie groß ist der Balkon?
Wechseln sie immer von Nachts drinnen zu tagsüber draußen?

Und dass du das TroFu absetzt ist schon mal sehr gut ;)

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #3
huhu,

wie groß ist denn der käfig in dem sie nachts sind? ein kaninchen braucht 2m² zur ständigen verfügung!

das du ihnen das trofu abgewöhnst ist schon mal gut :D

haben sie denn auch spiel und beschäftigungsmöglichkeiten?

und woran merkst du denn das sie sich nicht so richtig wohl fühlen? :eusa_think:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh, war ich wohl zu spät, und hatten beide ja fast die gleichen fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #4
also merken tue ich das weil sie ruhiger sindund sich in eine ecke verkriechen.

Sie haben einen ca. 4m² käfig über nacht und der balkon ist riesig, so 6-8 m² .
spiel möglichkeiten haben sie schon, zB klopapierrolle mit stroh nd kräutern, eine Höhle und einen metalball in dem sich heu befindet. außerdem einen schuhkarton und eine plastikflasche mit der sie fussball spielen (sieht jedenfalls so aus)

ich will nur alles rictig machen, weil ich zu beginn viel falsch gemacht habe (TroFu, nur käfig, albert allein) ich will das meine nins glücklcih sind.

Danke Nine

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #5
Hm.. Kannst du mal Bilder von Käfig und Balkon machen?
Da fällt uns vielleicht noch was zu ein ;)

Wie laufen diese "Kuscheleinheiten" denn ab?
Wechseln sie immer von Nachts drinnen zu tagsüber draußen?

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #6
meinst du sie sind ruhiger als irgendwann zuvor mal oder das sie generell ruhig sind? kaninchen sind ja dämmerungsaktiv, mit meinen ist am tag auch nicht viel los.. ;)

vom platz her hört es sich bei dir doch super an, und beschäftigungsmöglichkeiten sind ja auch schon da..
aber kannst ja auch zb hier nochmal gucken:

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #7
hmm... also sie sind ruhiger als vorher. am alter kann es auch nicht liegen. Er wird im Aug. und sie im Sep. 1 Jahr alt =)

achso, ja in der Nacht sind sie meistens drinne, aber wenn es eine
angenehme nacht werden soll sind sie auch mal draußen nur bei regen dann sind sie nachts im Käfig und tagueber in meinem Wohnzimmer.

meine kuscheleinheiten laufen so ab, ich nehme meine bunnys SEITWAERTS raus, nie von oben!!! manchmal mache ich auch nur die Käfigtüre auf und sie hoppeln von alleine raus und kommen dann zu mir.
ALSO eigentlich lasse ich sie immer laufen, und nur wenn sie wollen kuscheln wir. aber sie kommen ziehmlich häufig zu mir gehoppelt und legen sich auf meine beine,bauch,Rücken etc.

manchmal leckt mih Albert (foto) auch der kleine was kann das heißen???
meine minie ist dann immernoch so frech und zwickt mich .

aber ich tue eigentlich nichts was ihnen angst machen kann, staubsaugen tue ich nur wenn sie draußen sind ansonsten fege ich. ich nehme sie nicht von oben aus dem Käfig. ich weiß es nicht ...

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #8
also das ablecken ist zuneigung zeigen! ;)

bei den streicheleinheiten ist es denk mal ok, wirklich nur wenn sie auch von alleine zu dir kommen.
ansonsten, versuch es einfach mal mit etwas abwechslung beim spielzeug, denn sie können sich ja auch schnell mal langweilen..

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #9
ja hast du da noch ein paar vorschläge, am besten etwas was ich selber machen kann, die sachen die man kaufen kann sind ja bestialisch teuer.

Danke dir

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #10
hm, zum selber machen.. :eusa_think:

du könntest ihnen zb aus unbedruckten kartons röhren bauen, einfach mehrere mit löchern versehen und aneinander stellen zum durchflitzen.

oder ihnen ein altes handuch zum wühlen anbieten, das mögen meine zb ganz gerne.

äste zum nagen..

gefüllte klorollen hattest du ja schon oder?

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #11
ein buddelkasten ist auch ganz toll.
einfach mit erde oder sand füllen. meine ninis sind verrückt danach :)
oder eine raschelröhre, da liegt mein hannibal immer gern drin und pennt.

mit den preisen hast zwar recht, das es alles nicht so ganz billig ist, aber es is ja nur ne einmalige anschaffung (abgesehn von der erde...da bezahl ich 3€ und das hält dann aber auch erstmal ne weile)

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #12
Meine stehen momentan total auf so einen Snackball ;)
Ansonsten Tunnel zum Durchflitzen, Etagen zum oben liegen, Katzenkratzbäume.. Und am Liebsten das halbe Gehege umgraben... Was die da für Gänge drin haben...
:mrgreen:

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #13
joa, snackball lieben meine auch wie verrückt.. und der ist in der anschaffung ja auch nicht so wirklich teuer..

und luna hat recht, das meiste ist zwar in der anschaffung wirklich ganz schön teuer, aber das meiste ist ja eine einmalige anschaffung.. wenn man das alles nach und nach holt geht das auch. oder mal bei ebay gucken, da hab ich zb die rascheltunnel her.
und vor allem hast du dann auch noch mehr möglichkeiten spielzeug anzubieten ;)

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #14
Huhu,
Also meine lieben handtücher ;-) Die ham voll Spass daran, die unter den Buach zu grabbeln und ie hn und her zu schieben und zu nagen und so...
Ansonsten ist meine im mOment Fan von mienem Mülleimer... Voll die müll-Fledderin. Aber das is natürlich keine gute Spielmöglicxhkeit, kann auch gefährlichwerden, wenn sie isch Sache rausholt, die sich nciht haben darf.Deshalb leer ich ihn jettzt fast täglich aus(ist meistsn nur Papiermüll)...
Ansonsten spielt meine mit Pappkatrons, mit Plastikflaschen oder mit Kartzenkratzbäumen und Sofas....
Und was sie auch lustig findet, isr wenn ich ihr Petersilie oder so an eine Schnur mache und irgendwo hoch hinhänge, so dass sie sihc richtig strecken muss um dran zu kommen....
Tamara

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #15
Bei der Buddelkiste, welchen Sand/Erde muss ich da denn reinmachen???
In de rZoohandlung haben sie mir gesterngesagt das Chinchilasand gut ist, ich weiß ja nicht 0o meint ihr das ist gut????

Danke für die vielen Vorschläge, ich werd mich dran halten :)

Gruß nine ;)

• gibt es Verbesserungsvorschläge ? Beitrag #16
für die buddelkiste soll ein blumenerde (ungedüngt) / sand gemisch sehr gut sein ..

Thema:

gibt es Verbesserungsvorschläge ?

gibt es Verbesserungsvorschläge ? - Ähnliche Themen

Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Oben