Sind meine Guppys schwanger?

Diskutiere Sind meine Guppys schwanger? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, meine Guppys haben einen sehr dicken Bauch und ich würde gerne wissen ob sie Schwanger sind.
  • Sind meine Guppys schwanger? Beitrag #1
C

colin551030

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Guppys haben einen sehr dicken Bauch und ich würde gerne wissen ob sie Schwanger sind.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 13
  • Sind meine Guppys schwanger?

Anzeige

• Sind meine Guppys schwanger? Beitrag #2
Könnte durchaus sein, sieht zumindest ansatzweise nach einem Trächtigkeitsfleck aus und auch die Figur würde dazu passen.

• Sind meine Guppys schwanger? Beitrag #3
Einen Trächtigkeitsfleck haben ausnahmslos alle weiblichen Guppies mit Erreichen der Geschlechtsreife. Man kann allerdings davon ausgehen, dass jedes Guppyweib tragend ist, das mit wenigstens einem Männchen zusammen war, da reicht eine kurze Zeit. Von einer Begattung kann ein Guppyweib gut und gerne 4-6 Würfe produzieren, da sie Sperma speichern können.

Bei hellen Lichtverhältnissen kann man gegen Ende der Tragzeit, kurz vor der Geburt, die Augen der Jungfische in der Aftergegend der Mutter durchschimmern sehen. Dann ist es nicht mehr lang.

Thema:

Sind meine Guppys schwanger?

Sind meine Guppys schwanger? - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Taggecko: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr Goldstaubtaggeckos gekauft und bisher schien alles gut zu laufen. Eier gelegt und gut gehäutet. Jetzt...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben