Kanarienzucht

Diskutiere Kanarienzucht im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Bin Neuling. Habe mehrere Paare Kanarien. Will sie Paarweise in Käfige züchten. Habe noch alle zusammen in einer großen Zimmervoliere. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienzucht Beitrag #1
M

Matzinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Bin Neuling. Habe mehrere Paare Kanarien. Will sie Paarweise in Käfige züchten. Habe noch alle zusammen in einer großen Zimmervoliere. Wenn ich sie zur Paarung in die Käfige setze dürfen sie dann dicht beieinander stehen oder lieber jedes Paar separat.

• Kanarienzucht

Anzeige

• Kanarienzucht Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,

wir hier unterstützen keine Zucht.
Es gibt genug Kanarienvögel, die ein Zuhause suchen, zudem muss man sich ausführlich mit der Vererbung der Tiere auskennen und auch bei Unfällen eingreifen können zum Wohle der Tiere.

Wenn deine Hennen vor haben zu brüten, dann biete ihnen viel Nistmaterial und auch ein Nest an, sonst suchen sie verzweifelt danach.
Legt die Henne dann die Eier, kannst du diese zügig gegen Plastikatrappen austauschen, solange bis sie aufhört.
Wenn die Brut dann vorrüber ist, das Nest dann wieder entfernen. So kannst du gut den Bruttrieb der Tiere ausleben lassen und vermeidest trotzdem Nachwuchs.
Den Pärchen macht es nichts aus, wenn aus den Eiern keine Kücken schlüpfen da dies auch in der Natur vor kommt, dass nicht immer alle Eier befruchtet sind und daraus Nachwuchs entsteht.

Den Forenregeln gemäß ist hier zu.
Fragen zur Haltung, Ernährung, Verhalten und zur Zucht vermeidung sind hier gerne willkommen, aber bitte nichts zur gewollten Zucht.

Liebe Grüße
Amber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienzucht

Kanarienzucht - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben