Schutzhütte für Kaninchen

Diskutiere Schutzhütte für Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Liebe Community, ich möchte für meine Kaninchen eine Schutzhütte bauen was 1,8m lang und 70cm breit sein wird, muss das Haus zwei Eingänge...
  • Schutzhütte für Kaninchen Beitrag #1
M

Mark2003

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

ich möchte für meine Kaninchen eine Schutzhütte bauen was 1,8m lang und 70cm breit sein wird, muss das Haus zwei Eingänge haben oder nur ein.Falls ich zwei Eingänge machen muss wird es doch sehr kalt werden wegen des Durchzuges, ist das Haus zu groß oder sollte ich eine Wärmelampe kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

• Schutzhütte für Kaninchen Beitrag #2
Hallo Mark,

mit Außenhaltung kenn ich mich nicht aus.
Evtl. hilft dir die Schutzhütte von Plüschnasen, als Anleitung, zum selbst bau, ein wenig weiter?

Liebe Grüße
Amber

• Schutzhütte für Kaninchen Beitrag #3
Danke für deine Antwort.Leider ist das Schutzhaus zu teuer ein selbstgebautes wäre deutlich günstiger.Ich weiß nur nicht ob das Haus zu groß wäre, damit es zwei Zwergkaninchen es warm hätten.

• Schutzhütte für Kaninchen Beitrag #4
Moin,

Bau einfach einen Windfang ein :)
Sprich ein parallel zum Eingang angebrachtes Brett- rechts oder links lässt du dann offen für die Kaninchen.

Dadurch kann der Wind nicht durch ziehen und du kannst ordentlich Stroh und Heu packen :)

• Schutzhütte für Kaninchen Beitrag #5
  • Schutzhütte für Kaninchen Beitrag #6
Moin, ginge bestimmt, bei Weichplastik wäre ich aber sehr vorsichtig bei Kaninchen- das lässt sich leider gut annagen und hat im Magen-Darm-Trakt eher unschöne Folgen.

Vllt wäre aber eine Katzenklappe aus Hartplastik eine Option, wenn deine Tiere das nutzen?

• Schutzhütte für Kaninchen Beitrag #7
Guten Abend,
Ich habe bei mir am Stall eine Katzenklappe, die Kaninchen haben auch sehr schnell gelernt, wie sie funktioniert.

Allerdings ist es auch schon passiert, das die Klappe zerbrochen ist.
Da ein Kaninchen von aussen gegen geschlagen hat und ein von innen.

Daher hänge ich die Klappe jetzt immer ein, damit sie tagsüber auf ist und nachts zu.

Gruß
Chiaki

• Schutzhütte für Kaninchen Beitrag #8
Gibt es nicht diese schwarzen gummiähnlichen Klappen? Hab die irgendwo schonmal gesehen, aber ich weiß leider nicht wie die heißen...
(sorry falls ihr nicht versteht was ich meine; ich hab keine Ahnung wie ich die beschreiben soll 🙈)

Thema:

Schutzhütte für Kaninchen

Schutzhütte für Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben