Herzinsuffizienz

Diskutiere Herzinsuffizienz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Chihuahua (8,3 Jahre - 4,5 kg) hat eine Herzinsuffizienz. Er bekommt seit 2 Monaten täglich eine Tablette Captobeta Cor. Da er plötzlich...
  • Herzinsuffizienz Beitrag #1
X

xpialeinx

Punkte Reaktionen
0
Mein Chihuahua (8,3 Jahre - 4,5 kg) hat eine Herzinsuffizienz. Er bekommt seit 2 Monaten täglich eine Tablette Captobeta Cor.
Da er plötzlich verstärkt Herthusten aufzeigt hat der Tierarzt LIBEO 40mg verschrieben, wovon mein Hund täglich 1 ganze Kautablette bekommen soll.
Ist dies nicht zu viel?

• Herzinsuffizienz Beitrag #2
Das musst du aber den TA fragen....wir sind hier keine Ärzte und Ferndiagnosen macht hier auch keiner....gute Besserung.

• Herzinsuffizienz Beitrag #3
Das ist ein Diuretikum. Wichtig ist, das dein Hund immer Zugang zu Wasser hat. Wieviel dein Tier braucht, hängt von dem Stadium der Herzinsuffizienz und von der Menge, die das Tier Trinkt, sowie von der Grösse des Tieres ab. Lauter Gründe, warum du- wie oben schon geschrieben wurde- das den Tierarzt fragen musst. Mit einer eigenmächtige Reduzieung der Medikation riskierst du eine deutliche Verschlechterung.

Thema:

Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben