Rote Masse im Käfig

Diskutiere Rote Masse im Käfig im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, Ich habe gerade in der obersten Etage meines Rattenkäfigs unter der trinkflasche eine rote Masse gefunden.. sieht aus wie...
  • Rote Masse im Käfig Beitrag #1
E

emily.354

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe gerade in der obersten Etage meines Rattenkäfigs unter der trinkflasche eine rote Masse gefunden.. sieht aus wie Marmelade oder sowas:( es sieht nicht aus wie Blut und kann mir deswegen nicht erklären was es ist... kann mir jemand weiterhelfen ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    551,7 KB · Aufrufe: 15
  • Rote Masse im Käfig Beitrag #2
Hallo 🙂

Hast du ihnen was rotes zu fressen gegeben was evtl "abfärben" kann?
Ich würde mal daran riechen...🤔

Lg

• Rote Masse im Käfig Beitrag #3
Hallo 🙂

Hast du ihnen was rotes zu fressen gegeben was evtl "abfärben" kann?
Ich würde mal daran riechen...🤔

Lg
Nein habe nichts gegeben deswegen mache ich mir ja so sorgen.. in den Toiletten ist jetzt auch ein bisschen rot bei

• Rote Masse im Käfig Beitrag #4
Hey

Wenn es keine Bluttropfen sind, wird es Harder'ches Sekret sein - ein Zeichen, dass die Ratten etwas stresst. Das kann allgemeiner Stress sein, Parasitenbefall oder eine Erkrankung. Am besten mal vom rattenkundigen Tierarzt durchchecken lassen.

• Rote Masse im Käfig Beitrag #5
Hey

Wenn es keine Bluttropfen sind, wird es Harder'ches Sekret sein - ein Zeichen, dass die Ratten etwas stresst. Das kann allgemeiner Stress sein, Parasitenbefall oder eine Erkrankung. Am besten mal vom rattenkundigen Tierarzt durchchecken lassen.
Hallo, dass kann sein... Eine meiner Ratten hat eine Allergie und macht Geräusche wie ein Meerschweinchen ,schon lange.. der Arzt sagt wir müssen herausfinden was es ist also gegen was sie allergisch reagiert... sie kriegt auch Antibiotika aber helfen tut es nicht wirklich...

• Rote Masse im Käfig Beitrag #6
Antibiotika können gegen Allergien auch nicht helfen, wie auch. Wogegen bekommen deine Ratten AB? Wenn es nicht hilft, sollte es abgesetzt werden.
Welche Auslöser für Allergien habt ihr schon getestet und ausgeschlossen? Die häufigsten Allergene lauern in Einstreu und Futter.

• Rote Masse im Käfig Beitrag #7
Antibiotika können gegen Allergien auch nicht helfen, wie auch. Wogegen bekommen deine Ratten AB? Wenn es nicht hilft, sollte es abgesetzt werden.
Welche Auslöser für Allergien habt ihr schon getestet und ausgeschlossen? Die häufigsten Allergene lauern in Einstreu und Futter.
Hallo. Einstreu haben wir nicht Futter machen wir selber und packen nach und nach Sachen raus .. Sie bessert sich aber ! Die Geräusche sind schon weg 😊

Thema:

Rote Masse im Käfig

Rote Masse im Käfig - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben